o

Alter: geboren Anfang März 2022
Schulterhöhe: 38 cm, 8 kg
Kastriert: noch nicht

Für zusätzliche Sicherheit vermitteln wir deshalb die Hunde nur mit Sicherheitsgeschirr!

Cajou ist eine junge, äußerst intelligente, verspielte Hundedame, die sehr gern ihr eigenes Zuhause hätte. Sie braucht eine Familie, die genau versteht, dass sie äußerst lernfähig ist und die bereit ist mit ihr mitzuhalten, denn Cajou hat sehr viel zu bieten.
Cajou und ihre Geschwister kamen neben einem unbewohnten Ferienhaus zur Welt. Die Besitzerin schaute eines Tages vorbei, entdeckte die Mutter mit den kleinen Fellnasen und bat um Hilfe hinsichtlich ihrer Versorgung und Aufnahme/Vermittlung. Sie wurden aufgenommen und versorgt. Ihre Mama ist mittelgroß.
Cajou kam zu ihrer Pflegestelle, wo sie die Wohnung nun mit einer (hundeverträglichen) Katze teilt. Obwohl Cajou bei ihrer Pflegestelle sehr viel aufgeblüht ist und dank ihrer Pflegemama sehr viele Sachen gelernt hat, verdient sie ihr eigenes Zuhause und ihre eigene liebevolle Familie, die ihr all die Aufmerksamkeit und Fürsorge, die sie braucht, täglich anbieten kann.
Zu Menschen ist sie generell sehr offen und freundlich. Es spielt keine Rolle, ob es sich um bekannte oder unbekannte Personen handelt, denn Cajou liebt alle und freut sich auf Aufmerksamkeit und begrüßt jede Person, die sie trifft. Sie ist nicht frech weder aufdringlich, genießt aber Streicheleinheiten und freut sich auf Bauchkraulen.
Anderen Fellnasen (Hunden und Katzen) gegenüber ist Cajou offen und würde alle am liebsten zum Spielen einladen. Sie hat so weit nicht allzu viele Hunde kennengelernt; nun ist aber ihr Impfschema komplett und sie wird öfter draußen spazieren gehen und neue Freundschaften schließen. Mit allen Hunden, denen sie bis jetzt begegnet ist, inklusive ihre Geschwister hat sie sich immer freundlich und offen gezeigt, nicht aufdringlich und war immer bereit zu spielen.
Bei ihrer Pflegestelle lebt sie zusammen mit einer Katze, mit der sie sich sehr gut verträgt. Manchmal lädt sie die Katze zum Spielen ein und sie laufen sich hinterher, jedoch ohne der Katze lästig zu werden.
Cajou hat keine spezifischen Ängste, denn sie ist ein lebensfroher Welpe, der die Welt mit rosa Brillen betrachtet und keine Angst kennt. Trotzdem gehören wahrscheinlich Feuerwerke/Knaller nicht unbedingt zu ihren Vorlieben.
Leine und Hundegeschirr sind ihr vertraut, obwohl sie erst vor kurzem angefangen hat Gassi zu gehen. Sie meistert so weit jeden Schritt und ihre Pflegemama könnte nicht stolzer sein!
Cajou ist ein Ass was Tricks und Befehle angeht, obwohl sie noch so jung ist. Sitz, Pfote, Loslassen, Komm usw. Es ist unfassbar, wie schnell sie all diese Sachen gelernt hat und wie viel Liebe, Geduld und Zeit ihre Pflegemama in ihr investiert hat, um sie mental zu stimulieren, ihr Befehle und gute Manieren beizubringen. Es wäre wunderbar, wenn ihre zukünftige Familie ebenso motiviert ist in ihrer Weiterentwicklung und ihr weiterhin mit Enthusiasmus und Geduld Neues beibringt. Sie ist weder verfressen noch auf Futter fokussiert, aber sie lässt sich sehr gut mit Leckerlis motivieren beim Üben neuer Tricks. Loben und Motivieren mit Spielzeug funktionieren auch sehr gut!

Im Haus ist Cajou aktiv und spielt gern mit ihren Plüschtieren. Ihre Pflegemutti hat ihr mehrere Spielzeuge zur Verfügung gestellt und sie genießen täglich lustige Spiele miteinander. Cajou knabbert gern an Sachen, aber sie versteht, was sie ankauen darf und was nicht. Manchmal borgt sie Hausschuhe aus, aber sobald man ihr ein Spielzeug als Alternative anbietet, versteht sie was gemeint ist und knabbert weiter am Spielzeug. Es ist ganz normal, dass Welpen und Hunde Gegenstände ankauen, während sie die Welt erkunden. Bei jungen Hunden ist es gleichzeitig eine Methode, Schmerzen zu lindern, die durch eindringende Zähne verursacht werden können.
Nach langem Spielen und Knabbern zieht sich Cajou in einer gemütlichen Ecke zurück und träumt dahin.
Cajou ist halbwegs stubenrein, d.h. sie benutzt ausschließlich Pipi-Pads im Haus. Sie hat aber angefangen die Welt draußen zu erkunden und benutzt das Gassigehen als Gelegenheit sich zu entleeren.
Autofahrten sind ihr nicht fremd! Sie war öfters mit dem Auto unterwegs und zeigte sich nicht reisekrank. Trotzdem sollte man ihr Futter vor der Fahrt nicht anbieten.
Cajou ist jung, energisch, verspielt, extrem lernfähig und lieb! Sie braucht eine Familie, die mit ihr mithalten kann und die sie geduldig durch den Alltag steuert. Sie braucht ein Zuhause, wo man ihr neue Sachen mit Enthusiasmus beibringt und wo sie Aufmerksamkeit, Spaziergänge und Streicheleinheiten täglich genießen darf; ein Zuhause wo sie alt werden darf. Kannst du ihr eine Chance geben?

Ein paar Videos wo zu sehen ist was Cajou schon alles kann