geboren: 1 Jahr (geboren September 2014)
Grösse: 49 cm
kastriert: ja
katzenverträglich: ja

Disy wurde als sehr kleiner Welpe mitten in der Stadt hilflos im Graben gefunden. Zum Glück lebte in der Pflegestelle bei Jean die Hündin Sara (eine Mutter mit Welpen, die wir bei der Kastrationskampagne in Huedin aufnahmen). Sie wurde Disys Amme.

Disy ist generell sehr scheu und versucht sich zurückzuziehen, wenn ihr eine neue Situation Angst macht. Bei Leuten, die sie kennt ist sie zutraulicher, aber es dauert lange, bis sie jemandem vertrauen kann. Bei fremden Menschen versucht sie erstmal in sichere Entfernung auszuweichen. Wenn sie aber keinen Ausweg mehr sieht, erstarrt sie vor Angst. Sie ist keineswegs aggressiv und sie ist auch kein Angstbeisser.
Wenn fremde Menschen zu Besuch kommen, braucht sie also einen ruhigen und sicheren Ort, an den sie sich zurückziehen kann.
Im Haus ist sie ziemlich ruhig und kann auch alleine bleiben, ohne etwas zu zerstören. Sie spielt dann gerne mit den anderen Hunden oder Katzen.
Anderen Hunden gegenüber ist Disy nett und verspielt. Sie tobt gerne und viel mit allen Hundekumpels, egal, ob diese viel größer sind als sie. Auch Katzen werden als Freunde angesehen und sie spielt gerne mit ihnen. Wenn die Katzen aber ihre Ruhe haben möchten, akzeptiert sie das sofort und lässt sie in Ruhe.
Disy geht gut an der Leine, aber laute Geräusche, fremde Menschen die zu Nahe kommen oder Autos machen ihr Angst. Bei Spaziergängen in ruhigeren Gegenden oder spät abends, wird sie auch von der Leine gelassen, denn sie ist gut aufrufbar.
Disy sucht eine geduldige und hundeerfahrene Familie, die sie nicht bedrängt, sondern ihr anfangs ein wenig Zeit gibt, um Vertrauen aufzubauen. In der Familie sollte schon ein anderer, souveräner Hund vorhanden sein, der ihr Sicherheit gibt und mit ihr spielt. Sie möchte behutsam an all das herangeführt werden, was einen Familienhund ausmacht.

Alle Hunde haben einen EU-Tierausweis und sind gechipt, geimpft und entwurmt. Bei Interesse an Disy freuen wir uns auf Ihre Anfrage über unser Onlineformular.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ernstgemeinte Anfragen mit Namen, Anschrift, Emailadresse und möglichst einer Festnetz-Telefonnummer beantworten können. Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und ausschließlich im Sinne Ihrer Anfrage genutzt.