Alter: 2 Jahre (Frühling 2020 geboren)
Schulterhöhe: 42 cm, 10 kg

Bitte beachten sie, dass Tierschutzhunde evtl. schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Für zusätzliche Sicherheit vermitteln wir deshalb die Hunde nur mit Sicherheitsgeschirr!

Bonzo erschien plötzlich am Tor einer Familie, die noch einen anderen Hund hatte. Er wurde wahrscheinlich da ausgesetzt und wusste nicht wohin. Die beiden befreundeten sich und Bonzo blieb da vor dem Tor, zumal er noch ab und zu was zu fressen bekam. Die Frau bat uns ihn zu kastrieren, da sie ihn danach adoptieren wollte, aber nach der Kastration teilte sie uns klipp und klar mit, dass sie es sich anders überlegt hätte, und wir sollen ihn einfach anderswo aussetzen. Das konnten wir nicht machen und so blieb Bonzo in Pflege.
Bonzo ist ein froher, freundlicher und immer gutgelaunter Hund, der Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit sehr liebt. Er ist nett zu jedermann, egal ob er den Menschen kennt oder nicht, freut sich über jede Bekanntschaft und mag gerne mit jedem Schmusen. Alte Freunde werden immer schwanzwedelnd und voller Freude begrüßt. Kinder hat er gelegentlich getroffen, während seiner Spaziergänge oder bei den Streichelaktionen in Park und er hat sich immer von der besten Seite gezeigt. Er scheint diese sehr zu mögen und ist fein und behutsam mit ihnen. Manchmal kann er sie vor Enthusiasmus anspringen, lässt sich aber immer schnell korrigieren. Generell muss man Bonzo loben denn er ist folgsam, klug und hat fast immer gute Manieren.
Auch mit anderen Hunden gab es nie ein Problem. Bonzo ist verspielt und hat ein spezielles Gespür wie er sich anderen Hunden gesellt, damit er gleich akzeptiert wird. Er liebt Welpen besonders und ist sehr fein zu ihnen. Er akzeptiert auch gleich jeden anderen Hund und ist immer bereit zu spielen, wenn der andere Hund es möchte.  Wenn nicht dann zieht er sich einfach zurück und macht so sein eigenes Ding. Bonzo mag gerne rennen, aber auch schnüffeln und in Ruhe alles inspizieren. In Freilauf ist er gut aufrufbar. Er ist draußen ziemlich aktiv und wird so seiner Energie los, im Haus ist er dann ruhig und gelassen.
Zurzeit lebt er in Pflege auch mit zwei anderen Katzen. Bonzo hätte sich gefreut mit diesen zu spielen, aber die Katzen sind eher scheu und Bonzo hat es schnell akzeptiert. Er ist sehr fein und behutsam mit ihnen und lässt sie vollkommen in Ruhe.
Im Haus ist Bonzo ruhig, mag sich aber gerne mit seinem Spielzeug beschäftigen oder an einem Kauknochen nagen. Er liebt Spielzeug. Am besten in der Nähe seines Menschen, wenn es geht. Drinnen spielt er auch gerne mit seinem Menschen, draußen eher nicht, da gibt es interessanteres zu tun.
Er kann auch alleine ein paar Stunden bleiben, ohne zu bellen oder zerstören. Wenn die Pflegestelle viel Unterricht an einem bestimmten Tag hat, dann nimmt sie ihn manchmal mit, denn Bonzo mag es zur Uni zu gehen und benimmt sich immer vorbildlich. Er ist da ziemlich pflegeleicht und man könnte ihn auch mit ins Office nehmen. Drinnen ist er absolut stubenrein und Bonzo bevorzugt es seine Geschäfte auf den Grünflächen zu machen. Auch wenn er Leckerlies mag, und damit recht gut motivierbar ist, ist Bonzo nicht sehr verfressen und lässt sich auch von anderen Menschen Hunden das Futter wegnehmen.
Bonzo mag Spaziergänge und geht gut an der Leine. Auch wenn er manchmal aufgeregt ist oder neugierig, lässt er sich sehr gut korrigieren. Die Geräusche einer Großstadt machen ihm nichts aus und er ist an alles gewohnt. Selbstverständlich liebt er wie jeder Hund Wanderungen und Ausflüge auf dem Lande, aber an das Apartmentleben inmitten einer Großstadt hat er sich sehr gut angepasst.
Autofahrten findet er toll, denn er weiß, dass immer danach eine Überraschung folgt und springt selber herein. Bei sehr langen Fahrten auf kurvigen oder holprigen Wegen wird ihm manchmal schlecht, deshalb muss man aufpassen, dass er zuvor nicht gefüttert wird.
Bonzo sucht nun seine eigene Familie, die er mit seinem liebevollen Wesen bezaubern kann und wo er vieles Neues und Interessantes erleben darf. Bonzo könnte auch Einzelhund sein, aber auch als Zweithund gut passen. Er ist ein absolut toller Hund, der schon so lange auf seiner Familie wartet!