Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: 1 Jahr
Größe:  20 cm Schulterhöhe 4,5 kg
Kastriert: ja
Katzenverträglich: ja

Aufenthaltsort: Rumänien

Der kleine, süße Bogar wurde in einem Dorf nachts einfach im den Bach geworfen und „entsorgt“. Glücklicherweise sah eine Frau diese Aktion, fischte ihn in letzter Sekunde heraus und brachte ihn sofort zu uns. 
Bei den nachfolgenden Untersuchungen stellten wir fest, dass Bogar Epilepsie hat. Wahrscheinlich ist das der Grund, warum man ihn loswerden wollte. Zudem hatte er Durchfall, war sehr nervös und generell in einem schlechten Allgemeinzustand – was bei seinen schlimmen Erlebnissen sicher kein Wunder ist. 
Seit er bei uns in Pflege ist, bekommt er 2 Mal täglich (alle 12 Stunden) eine Tablette, die die Epilepsie kontrolliert. Seitdem hatte er keinerlei Anfälle mehr und ist ein putzmunterer und fröhlicher kleiner Schatz. Diese Medikamente muss er natürlich auch weiterhin einnehmen und ein routinemäßiger Tierarztbesuch, ist unerlässlich. 
Ansonsten ist Bogar extrem unkompliziert und voller Elan. Er saust wie der Wind durch die Gegend, spielt gerne mit seinen Menschen und vierbeinigen Freunden, wirft sich auf dem Boden, um am Bauch gekrault zu werden und schaut aufgeweckt und neugierig in die Welt. Er ist unheimlich freundlich und mag Mensch und Tier gleichermaßen. Bogar wohnt zurzeit mit einigen Katzen zusammen, mit denen er sich ausgezeichnet versteht. Er liebt ihre Gesellschaft geradezu. Auch Hunden gegenüber ist er offen und freundlich. Fremde Menschen begrüßt er sofort und freut sich über Komplimente und Streicheleinheiten. Alles in allem ist er ein typischer junger Kerl mit viel Wind in den Segeln.
Bogar ist stubenrein, geht aber auch schon mal aufs Katzenklo, wenn die Blase drückt. 
Die Leine und Kommandos kennt Bogar noch nicht so gut. Das hat ihm in der Vergangenheit sicher nie jemand beigebracht und muss noch erlernt werden. Seit er bei uns in Pflege ist, trainieren wir das, aber er muss dennoch viel dazulernen. Manchmal leidet bei aller Aktivität die Konzentration etwas, aber wir sind uns sicher, dass durch die Aufmerksam, Geduld und Konsequenz seiner neuen Menschen, ein gelehrsamer und cleverer Kerl zum Vorschein kommt. Ihm fehlte bisher einfach jemand, der sich seiner wirklich annahm. Wir sehen ihn immer sehr interessiert und wach in die Welt schauend. 
Wir wünschen uns für Bogar eine liebe Familie, die ihm regelmäßig seine Medikamente gibt, ihm das Hundeeinmaleins beibringen mag und die diesem kleinen Engel ihre Liebe schenken möchte. Gerne können dem Haushalt Kinder, Hunde und vor allem Katzen angehören. 

Zwei Videos mit ihm:

Alle unsere Hunde sind natürlich geimpft und gechippt mit EU-Pass!

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ernstgemeinte Anfragen mit Namen, Anschrift, Emailadresse und Telefonnummer beantworten können. Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und ausschließlich im Sinne Ihrer Anfrage genutzt.
Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.
Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V. (Sitz bei Schweinfurt/ Dittelbrunn) besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage 
www.grenzenlose-notfelle-ev.de

https://www.facebook.com/pages/Grenzenlose-Notfelle-eV