o

Rasse: Puli
Geschlecht: männlich
Alter: Juli 2021 geboren
Schulterhöhe: 38 cm, 6 kg Stand Januar 2022
Kastriert: ja
Katzenverträglich: nein

Aufenthaltsort: Rumänien

Bitte beachten sie, dass Tierschutzhunde evtl. schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Für zusätzliche Sicherheit vermitteln wir deshalb die Hunde nur mit Sicherheitsgeschirr!

Ares ist ein kleiner Puli der von einer Familie gekauft wurde. Leider kümmerte sich keiner um seine Gesundheit oder seine Impfungen und er erkrankte an Parvovirose. Die Besitzer kamen zu einer Tierarztklinik mit dem unser Verein zusammenarbeitet, aber als sie die Kosten für seine Behandlung hörten verlangten sie einfach den Hund einzuschläfern, denn 'für das Geld würden sie sich lieber einen anderen Hund kaufen'. Eine Volontärin unseres Vereins war dabei und überzeugte den Besitzer den Hund abzugeben, was er auch erfreulicherweise tat. Ares wurde behandelt und obwohl Anfangs seine Chancen nicht sehr gutstanden, bewies er uns allen, dass er leben wollte und wurde gesund. Er fand eine Pflegestelle, wo er die ersten Ansätze für seine Erziehung erhielt, und nun hofft er auf seiner eigenen Familie. 
Ares ist ein lieber und sehr freundlicher Kerl, mit hohem Energieniveau und starkem Spieltrieb. Er ist verschmust, mag gerne Streicheleinheiten, aber seine Lieblingsbeschäftigung ist zurzeit das Spielen. Wenn es um Spielen geht, dann ist es ihm eigentlich egal ob es ein Mensch, ein anderer Hund oder eine Katze ist, die mit ihm spielt. Findet sich keiner dann kann er sich auch selbst beschäftigen. Er liebt Spielzeug aller Art, aber kann aus allen ein Spielzeug machen, sei es ein Stückchen Papier, ein kleines Holzstück oder sogar ein Leckerli. 
Wie bei jedem Welpen sollte man aufpassen, dass nicht wertvolle Sachen herumliegen und auch dass die Schuhe sichergestellt sind. Ares ist nicht zerstörerisch, nur sehr verspielt.
Wenn er müde vom Spielen wird, dann mag er gerne neben der Pflegestelle auf der Couch schlafen oder auf dem Schoss. Er lebt mit zwei anderen Katzen zusammen und hat so manches von ihnen abgeguckt. Ares liebt es gestreichelt zu werden und zu schmusen. 
Mit den Katzen möchte Ares gerne spielen, was diese manchmal auch tun, aber nicht immer sehr prickelnd finden. Wenn er bemerkt, dass diese keine Lust haben, dann lässt er sie meistens in Ruhe, aber es gibt auch Momente, wo er wie jeder Welpe seine Grenzen testet. Für eine verspielte Katze wäre er ein idealer Geselle, aber für eine ältere oder ruhigere Katze würde er ziemlich nervig sein. 
Auch mit anderen Hunden ist Ares sehr verspielt. Er ist am Anfang eher unterwürfig, lädt sie aber gleichzeitig zum Spielen ein. Er hat zugleich eine nette Art so dass er sich sehr schnell mit jedem befreundet. Mit anderen Hunden um die Wette rennen findet Ares auch toll. 
Mit der Leine hat sich Ares sehr gut angefreundet und er geht sehr gut an der Leine. Spazierengehen macht ihm viel Spaß, denn er ist neugierig alles zu sehen und zu erkunden. Im Freilauf ist er relativ gut aufrufbar, besonders wenn er einen Ball oder Spielzeug als Belohnung kriegt. Er ist es gewohnt morgens und abends längere Spaziergänge zu machen, damit er einen Teil seiner Energie loswird. Mittags geht es dann nur kurz zum Pipi raus. Er ist stubenrein und erledigt seine Geschäfte nur draußen. Auch der erste Besuch beim Hundefriseur hat Ares hinter sich und er war sehr brav und folgsam. 

Da die Pflegestelle von zu Hause arbeitet ist Ares nur selten alleine und für kurze Zeit. Das hat bis jetzt immer gut geklappt, vor allem wenn er eine Beschäftigung hatte. 
Auch Autofahrten sind kein Problem für ihn, es wird ihm nicht schlecht und er freut sich über die Gelegenheit zu schmusen. Ares sucht nun seine eigene aktive Familie die viel mit ihm unternimmt und wo er viele interessante Abenteuer erleben darf, aber wo auch an seiner Erziehung weitergearbeitet wird. Er würde sich über andere verspielte Vierbeiner in seiner Familie sehr freuen. 

Alle unsere Hunde sind natürlich geimpft, entwurmt und gechippt mit EU-Pass!

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ernstgemeinte Anfragen mit Namen, Anschrift, Emailadresse und Telefonnummer beantworten können. Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und ausschließlich im Sinne Ihrer Anfrage genutzt.
Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.
Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V. (Sitz bei Schweinfurt/ Dittelbrunn) besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage 
www.grenzenlose-notfelle-ev.de

https://www.facebook.com/pages/Grenzenlose-Notfelle-eV