Alter: 11 Monate (Mai 2022 geboren)
Schulterhöhe: 43 cm, 10 kg
Kastriert: noch nicht / in Kürze

Für zusätzliche Sicherheit vermitteln wir deshalb die Hunde nur mit Sicherheitsgeschirr!

Angelina ist eine verschmuste, verspielte, eher ruhige, junge Maus. Sie liebt menschliche Nähe und würde sich riesig auf eine Familie freuen, die sie täglich mit schmackhaften Leckerlis verwöhnt und ihr Liebe, Fürsorge und ein Zuhause fürs Leben anbietet.
Angelina, ihre Mama und ihre Geschwister wurden in einem Sack am Rande eines Dorfes ausgesetzt. Glücklicherweise konnte die Mama aus dem Sack kriechen, jemand sah sie und entdeckte schließlich auch die Kleinen. Mutter und Welpen kamen zu ihrer Pflegefamilie in einer ländlichen Gegend. Von den 6 Geschwister suchen noch zwei ihre Familie, wir hoffen aber dass sie auch bald in ihrem zuhause einziehen können. Die Mutter ist ein klein-mittelgroßer Hund (kurze Beinchen, aber kräftiger Körper).
Angelina ist freundlich, fröhlich und sehr verspielt. In neuen Umgebungen mag sie am Anfang ein wenig zurückhaltend wirken, aber sie taut relativ schnell auf. Sie ist freundlich und nett und genießt Streicheleinheiten egal ob sie den Menschen kennt oder nicht, wenn man sanft auf sie zugeht und sie ruhig anspricht.
Im Moment lebt sie auf einer Pflegestelle zusammen mit einer anderen Hündin, die ihre beste Freundin geworden ist. Sie spielen den ganzen Tag zusammen, schlafen eng umschlungen und teilen alles. Auch mit anderen Hunden ist Angelina immer freundlich und bereit zu spielen, egal ob sie diesen kennt oder nicht. Sie ist aber auch fein im Umgang mit diesen und nie aufdringlich und wartet oftmals, dass der andere Hund das Spielen anfängt oder sie einlädt.
Angelina hat auch mit mehreren Katzen zusammengelebt und hat sich immer nett zu diesen gezeigt. Sie hat eher niedriges bis mittleres Energieniveau und sie liebt es mit den Katzen zusammen zu schlafen.
Inzwischen hat Angelina die Leinenführigkeit gelernt und sie geht sehr gut an der Leine. Sie mag Gassigehen, egal ob es Spaziergänge durch die Stadt sind, oder Ausflüge in der Natur. Natürlich bevorzugt sie letzteres, da kann sie mehr herumrennen und / oder jeden Grashalm beschnuppern. Sie mag es auch bei den Spaziergängen eher langsam, mit gemütlichen Schritten wo sie alles beschnuppern und beobachten kann.
Im Haus ist sie stubenrein und sie spielt viel mit ihrer Hundefreundin, Spielzeug oder hält ein Schläfchen. Angelina mag eher Spielzeug, an dem sie herumkauen kann und kann sich lange damit beschäftigen.  Auch kann sie ein paar Stunden alleine bleiben (mit anderen Tieren), ohne zu bellen oder zerstören, wobei man sagen muss, dass sie nie ganz alleine war. Mindestens ein Hund war immer dabei. Autofahrten meistert Angelina im Moment nicht ganz gut. Es wird ihr schlecht, wenn diese länger sind, und sie muss sich übergeben. Mit etwas Geduld und Übung wird sie die Autofahrten bestimmt meistern und Spaß daran haben
Angelina verdient ihr eigenes Zuhause, wo sie an der Seite ihrer liebevollen Familie unvergessliche Augenblicke und all die Aufmerksamkeit, die sie braucht, genießen kann. Wir denken, dass sie sich am besten als Zweithund eignen könnte, mit einem verspielten und netten vierbeinigen Kameraden.

Da sie aber ruhig ist könnte sie auch gut zu einem älteren / ruhigeren Hund passen. Bist du bereit sie für immer ins Herz zu schließen?