o

Alter: 1,5 Jahre (geb. ca. Sommer 2021)
Schulterhöhe: 23 cm, 4,5 kg

Für zusätzliche Sicherheit vermitteln wir deshalb die Hunde nur mit Sicherheitsgeschirr!

Zorro wurde mitten auf der Autobahn gefunden, wo er auf der ersten Spur ganz verängstigt herumlief. Es ist ein absolutes Wunder, dass ihn kein Auto überfahren hatte und dass es jemanden auch gelang ihn schnell einzufangen und wurde dann in der Klinik gebracht.
Unter einem Berg von verfilzten Haaren guckte ein kleiner und hübscher Hund heraus, der zwar ein paar Kratzer und Wunden hatte, aber eigentlich nichts Ernstes.
Zorro kam in Pflege wo er nun mit mehreren Katzen und einen anderen Hund sein zuhause teilt. Er ist ein lustiger, aktiver und immer gutgelaunter Kerl, der Streicheleinheiten und Menschen über alles liebt.
Er ist sehr zutraulich mit jedem Menschen, egal ob er diese kennt oder nicht und liebt Kinder. Er ist verschmust, verspielt und sucht bei jedem eine Gelegenheit zu spielen oder zu schmusen.
Auch hält er sich immer gerne in der Nähe seiner Menschen auf, setzt sich neben ihnen auf der Couch samt Spielsachen, lässt sich problemlos hochheben und würde, wenn es möglich wäre, die Hälfte der Zeit auf dem Arm verbringen. Er verteilt gerne Küsschen und schläft nachtsüber gerne mit seinem Menschen im Bett. (Bei der Pflegestelle zusammen mit anderen 4 Katzen).
Zorro ist aktiv und energisch und liebt Spielsachen, egal was für Spielsachen, Hauptsache viele! Er liebt es mit ihnen herumzurennen, sie hochzuwerfen oder zu fangen und mag es, auch wenn der Mensch ihm die Spielsachen zuwirft.
Er hat Momente wo er 'überdreht' und hin und her läuft, aber das Gute daran ist, dass man ihm einfach hochheben kann und ihn zweimal streichelt und im nächsten Moment ist er schon auf dem Arm eingeschlafen. Auch ist er recht folgsam und weiß, was ein Nein bedeutet, und hat inzwischen gelernt, was er darf und nicht.
Katzen akzeptiert er problemlos, ignoriert sie und reagiert nicht, selbst wenn ihm die eine oder andere Katze mal zeigt, wo es langgeht!  Auch draußen werden die Katzen ignoriert und er lässt sie in Ruhe und läuft ihnen nicht nach, selbst wenn es ganz fremde Katzen sind, die das Grundstück überqueren.
Mit anderen Hunden versteht sich Zorro gut, er ist freundlich und verspielt mit ihnen, mag gerne mit ihnen spielen und herumtollen. Die Hündin des Hauses hat er in ein paar Tagen erobert, auch wenn diese über den 'Eindringling' nicht sehr erfreut war und ihn stets angebellt hat. Obwohl Zorro es immer nett meint, kann er manchmal ein wenig aufdringlich sein, darum sollte man die Zusammenführungen beobachten damit Zorro nicht zu lästig auf den anderen Hund wirkt, wenn dieser keine Lust hat!
Zorro kann ein paar Stunden alleine bleiben, wenn die Pflegestelle einkaufen ist oder mal gerade weg. Er schläft dann oder spielt, ist nicht zerstörerisch und freut sich wie Bolle, wenn seine Leute wieder zu Hause sind. Im Prinzip ist er stubenrein bei regelmäßigem Ausgang, selten können noch 'kleine' Unfälle passieren. Er richtet sich gerne nach anderen Hunden, was einerseits gut ist, anderseits hat er schon von der Haushündin gelernt dass man gerne andere Leute oder Hunde anbellen soll wenn sie am Zaun vorbeigehen. Er lässt sich aber leicht korrigieren und kommt immer auf Rückruf. Im Prinzip kommt er immer zu seinen Menschen, wenn sie rufen, auch wenn sie den anderen Hund oder eine Katze rufen :)
Zorro ist nicht übermäßig verfressen und bevorzugt Nassfutter oder gekochtes. Er wartet immer ruhig auf sein Fressen, lässt sich dieses problemlos wegnehmen und reagiert nicht wenn andere Hunde oder Katzen beigehen.
Das Training an der Leine hat schon angefangen und es läuft täglich besser. Er lässt sich leicht korrigieren, möchte es gerne seinen Menschen recht machen und man kann ihn gut mit Leckerlies motivieren.
Obwohl Zorro so klein ist scheint er ziemlich furchtlos zu sein. Laute Geräusche, Staubsauger, Bohrmaschine und Regen oder Stürme scheinen ihn nicht zu stören. Autofahrten findet er auch interessant, vor allem wenn er da auf dem Arm seines Manschens sein kann.
Zorro sucht nun seine Familie, wo er gerne bei allem dabei sein darf, aber auch die Möglichkeit hat seine überschüssige Energie loszuwerden, denn er ist recht aktiv. Über andere verspielte Freunde in seinem neuen Zuhause würde er sich sehr freuen, aber er kann auch Einzelhund sein.