Alter: 2 Jahre geb. August 2021
Schulterhöhe: 48 cm, 17kg
Katzenverträglich: kann bei Bedarf getestet werden

Bitte beachten sie, dass Tierschutzhunde evtl. schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Für zusätzliche Sicherheit vermitteln wir deshalb die Hunde nur mit Sicherheitsgeschirr!

Foxy ist eine liebevolle, sanfte und gehorsame Hundedame, die auf der Suche nach ihrer Familie ist. Sie braucht ein Zuhause, wo sie aufblühen und alt werden darf und wo ihre sanfte Art mit Liebe und Einfühlsamkeit begrüßt wird.
Foxy wurde in einer ländlichen Gegend entdeckt, wo sie mit anderen Hunden neben einer Roma Familie lebte. Ihre aktuelle Pflegefamilie besuchte sie dort fast täglich und versorgte sie und die anderen Hunde mit Futter. Sie war die einzige Hündin unter Rüden. Ihre sanfte und respektvolle Art fiel ihnen sofort auf. Sie wurde aufgenommen und kastriert! Bei ihrer Pflegestelle hat sie Freunde, Sicherheit und Liebe gefunden, jedoch verdient Foxy nun ihre eigene liebevolle Familie, wo sie all die Aufmerksamkeit, die sie braucht, bekommen wird.
Die Familie, die ihr eine Chance gibt, kann sich total glücklich schätzen, sie als Familienmitglied zu haben, denn sie ist wirklich eine besonders sanfte Seele.
Zu Menschen ist sie immer offen, freundlich und respektvoll. Es spielt keine Rolle, ob es sich um Bekannte oder Unbekannte handelt, denn Foxy begrüßt auf einer liebevollen Art und Weise jede Person, die sie trifft. Manchmal kann sie ein wenig schüchtern wirken, besonders wenn sie sehr hohe Männer, die laut reden trifft, aber wenn man ihr kurz Raum und ein paar Minuten gibt, lockert sie sich schnell und zeigt sich von ihrer besten Seite.
Anderen Hunden gegenüber ist Foxy offen. Bei ihrer Pflegestelle teilt sie die Wohnung mit zwei weiteren Hunden, zu denen sie eine sehr gute Beziehung aufgebaut hat. Ein Zuhause, wo andere ausgewogene Hunde wohnen, kann für Foxy passend sein, vorausgesetzt ihre zukünftige Familie hat Erfahrung im Umgang mit Hunden und steuert geduldig die Anpassungsphase.
Zu Katzen hatte sie keinen Kontakt bei ihrer Pflegestelle, aber bei Bedarf kann ihre Katzenverträglichkeit eingehend getestet werden.
Im Haus ist sie ruhig und gelassen. Sie ist stubenrein und vertreibt ihre Zeit meistens mit Nickerchen, spielt gern mit den anderen zwei Fellnasen und vor kurzem hat sie sogar Freude an Spielzeug. Ihre Pflegeeltern sind meistens zuhause, da sie von zuhause aus arbeiten, aber Foxy und die anderen Hunde verhalten sich ruhig auch in der Abwesenheit ihrer Menschen (was zum Vorschein kam mittels der Videokamera, die immer eingeschaltet wird, wenn sie mal kurz allein gelassen werden.).
Sie genießt ihre täglichen Spaziergänge, hat sich mit der Leine 100% angefreundet und ist sehr gehorsam beim Gassigehen.
Foxy hat keine spezifischen Ängste, trotzdem gehören Feuerwerke/Knaller und sehr laute Geräusche/Geschrei/Brüllen nicht zu ihren Vorlieben. Ihre Pflegefamilie hat bemerkt, dass sie bei sehr raschen, hektischen Bewegungen etwas zurückschreckt und man geht davon aus, dass sie wahrscheinlich geschlagen wurde oder mit der Rute bedroht wurde. Trotz ihrer Vergangenheit zeigt sie sich sehr liebevoll und ist von Tag zu Tag immer fröhlicher und selbstsicherer. Sie tank fleißig Mut und hat viel Vertrauen zu Menschen aufgebaut seit ihrer Aufnahme.
Zu ihren Vorlieben gehören Gassigehen, kuschelige Ecken und Futter.

Da Futter immer knapp war, in der Gegend wo sie vor ihrer Aufnahme lebte und da sie immer um Futter kämpfen musste, ist sie nun sehr erfreut, wenn sie ihren Napf sieht. Sie wird in einem separaten Raum gefüttert, damit sie in aller Ruhe ihr Fressen genießen kann. Sie lernt noch fleißig, dass ihr Futter nie wieder fehlen wird und dass sie nie wieder andere Hunde als Konkurrenz ansehen muss bei der Mahlzeit.
Foxy kennt noch nicht sehr viele Befehle, aber sie hat schon ‚Sitz‘ gemeistert und lernt fleißig weiter. Eine Familie, die ihr neue Tricks und Kommandos mit Geduld und Enthusiasmus beibringt, wäre perfekt, denn Foxy ist neugierig und lernfähig. Sie lernt fleißig jeden Tag dazu und strahlt immer Freude aus.
Autofahrten sind ihr nicht fremd! Wenn sie im Rücksitz liegen darf, zeigt sie sich ruhig. Bitte kein Futter vor der Fahrt anbieten, damit sie nicht reisekrank wird.
Foxy ist eine besondere Hundedame, die trotz ihrer trüben Vergangenheit, Liebe, Freude und Sanftmut ausstrahlt! Sie braucht eine Familie, die ihre liebevolle Art erkennt und sie mit Einfühlsamkeit und Geduld begrüßt, sodass sie Vertrauen aufbauen kann und schließlich einem zeigen kann, wie wundervoll Hunde sein können. Ein Zuhause, wo sie neue Sachen lernt und wo sie Aufmerksamkeit, Spaziergänge und Streicheleinheiten täglich genießen darf, wäre ein Traum! Endet die Suche bei dir?
Ein paar Videos mit ihr