Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: 2 Jahre (Herbst 2018 geboren)
Schulterhöhe: 37 cm, 9 kg
Kastriert: ja
Katzenverträglich: ja

Aufenthaltsort: Rumänien

Max kam als Welpe zu einer Familie auf dem Lande die sich einen kleinen Hund wünschten, weil er nicht viel frisst und gleichzeitig auch den Hof bewacht. Es stellte sich aber heraus, dass Max als Wachhund gar nicht geeignet war, weil er zu jedermann freundlich und nett war. Da er 'seine Arbeit' nicht machte, wurde Max im hinteren Teil des Gartens an einer Kette verbannt. Ab und zu gelang er sich loszureißen und dann ging er seinen Bewegungsdrang nach und rannte durch den ganzen Hof wobei alle Hühner erschreckt wurden, was für die Familie ein No go war. So musste Max weg, aber sie hatten keine Lösung, also blieb er weiterhin an der Kette. Einmal als er sich losriss lief er fort und kam nach ein paar Stunden mit einem verwundeten Hinter Beinchen. Das war sozusagen sein Glück, denn eine Volontärin brachte ihn zum Tierarzt und nahm ihn in Pflege eine Zeitlang bis zu seiner Genesung. Obwohl sie ihn danach wieder ins Dorf brachte, dachte sie immer an Max und bat uns um Hilfe. So wurde für Max eine Pflegestelle gefunden und nun sucht er seine eigene Familie. 
Wie schon beschrieben ist Max ein verspielter, freundlicher und aktiver kleiner Kerl, immer auf der Suche nach Streicheleinheiten und verträglich mit anderen Hunden und Katzen. Mit Menschen, die er nicht kennt, ist er am Anfang ein wenig zögerlich, aber zugleich neugierig und nach ein paar Minuten hat er sich schon an jedermann gewohnt. Bei Männern ist er ein wenig zurückhaltender als bei Frauen und Kinder sieht er gleich als gleichgesinnte Spielkameraden an und liebt diese sehr. 
Auch mit Hunden ist Max freundlich und verspielt, er mag gerne viel um die Wette rennen. Auch Hunde, die er beim Gassigehen trifft, werden immer freundlich begrüßt. Dabei scheint er nicht zwischen großen oder kleinen Hunden zu unterscheiden, er ist nett zu jedermann. Bei zu wilden oder Hunden, die keine Manieren haben, zieht er sich einfach zurück. 
Auch Katzen mag Max sehr gerne. Fremde Katzen, die durch sein Revier streiften, wurden immer in Ruhe gelassen und nie nachgejagt. Katzen im Haus werden freundlich und nett behandelt, er spielt mit diesen, wenn sie es zulassen, aber lässt sie in Ruhe, wenn diese keine Lust haben und ist nicht nervig. 
Im Haus ist Max stubenrein und zeigt an, wenn er mal muss. Er liebt sein Bettchen und hält sich zuhause gerne im selben Zimmer wie seine Menschen auf, mag es in ihrer Nähe zu sein. Er kann mit Spielsachen nicht viel anfangen, da er solche bis jetzt nicht kennengelernt hat, liebtes aber mit seinem Menschen zu spielen. Da seine Pflegestelle arbeitet, muss er täglich zwischen 6´-8 Stunden alleine bleiben, manchmal kommt noch die Mutter vorbei und sie gehen spazieren. Er ist ruhig und hat nie etwas zerstört, er mag allerdings die Schuhe oder Socken in seinem Körbchen bringen und mit diesen zu schlafen. Bis jetzt ist noch kein Schuh zum Opfer gefallen, aber man sollte darauf aufpassen. 
Max mag gerne Gassigehen und er geht gut an der Leine. Er zieht eher selten, lässt sich dabei aber auch gut korrigieren. An den Geräuschen der Großstadt hat er sich gewohnt und hat keine Angst vor lauten Autos. Jedoch bevorzugt er ruhigere Gegenden und lange Spaziergänge, wo er seinem Bewegungsdrang nachgehen kann, denn er ist aktiv und mag gerne rennen. Auch liebt er es viel an allem zu riechen und schnuppern. Er ist generell folgsam und mag gerne Belohnungen. Im Freilauf kommt er immer zurück, man muss aber manchmal darauf bestehen, weil es zu vieles Interessantes rum herumgibt. 
Vor Donner hat Max Große Angst, da versucht er sich immer zu verstecken oder unters Bett zu kriechen. Mit ein wenig Geduld wird er es auch verstehen, dass es keine Gefahr ist. Auch mag er es nicht wenn geschrien wird, da zieht er sich auch zurück. 
Autofahrten findet Max auch sehr spannend. Er steigt selber im Auto ein und wartet auf seinem Platz, schaut durchs Fenster und liebtes, wenn er neben seinem Menschen sitzen kann.
Max sucht nun seine eigene Familie, wo er aktiv bei allem mitmachen kann und seinem natürlichen Bewegungsdrang nachgegangen wird. Über andere verspielte Kameraden in seinem neuen Zuhause würde er sich freuen.  

Alle unsere Hunde sind natürlich geimpft und gechippt mit EU-Pass!

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ernstgemeinte Anfragen mit Namen, Anschrift, Emailadresse und Telefonnummer beantworten können. Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und ausschließlich im Sinne Ihrer Anfrage genutzt.
Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.
Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V. (Sitz bei Schweinfurt/ Dittelbrunn) besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage 
www.grenzenlose-notfelle-ev.de

https://www.facebook.com/pages/Grenzenlose-Notfelle-eV