Name: Kati

Alter: 4 Monate (geb. Anfang Mai 2023)
Schulterhöhe: 36 cm, 8 kg (Stand Aug. 2023)
Kastriert: noch nicht
Katzenverträglich: kann bei Bedarf getestet werden

Bitte beachten sie, dass Tierschutzhunde evtl. schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Für zusätzliche Sicherheit vermitteln wir deshalb die Hunde nur mit Sicherheitsgeschirr!

Die kleine Hündin Kati wurde gemeinsam mit ihrem Bruder Kato von einer fürsorglichen Studentin gerettet, die sie in einem Eimer fand, als sie gerade einmal eine Woche alt waren. Trotz der anfänglichen Herausforderungen überlebten Kati und Kato und wurden liebevoll mit der Flasche aufgezogen, bevor sie in eine Pflegefamilie kamen. Kati, genauso wie ihr Bruder, eroberte mit ihrer freundlichen und anhänglichen Natur schnell alle Herzen.
Kati ist freundlich, fröhlich und insgesamt sehr liebevoll. Ihre lustige und sanfte Art macht sie zu einem wunderbaren Begleiter, sei es beim Kuscheln auf der Couch oder bei abenteuerlichen Spaziergängen. Ähnlich wie ihr Bruder ist sie besonders nett zu Kindern und lässt sich geduldig von ihnen umsorgen. Die beiden Nachbarskinder (9 und 11 Jahre alt) kommen täglich zu Besuch und spielen mit ihnen.  Anfangs könnte Kati in unbekannten Situationen oder bei fremden Personen etwas schüchtern sein, jedoch legt sich dies rasch, sobald sie spürt, dass alles in Ordnung ist. Kati und ihr Bruder haben uns oftmals bei verschiedenen Veranstaltungen begleitet und jedes Mal bewiesen wie sehr sie die menschliche Gesellschaft und Interaktion genießt. Egal, ob es um Streicheleinheiten oder neue Begegnungen geht, Kati ist stets begeistert und offen.
Neugierig und fröhlich von Natur aus, erkundet Kati gerne ihre Umgebung und freut sich über jede neue Erfahrung.
Die sozialen Fähigkeiten von Kati zeigen sich auch in ihrer Interaktion mit anderen Hunden. Sie ist verspielt und gleichzeitig respektvoll, was dazu beiträgt, dass sie schnell Freundschaften mit anderen Vierbeinern schließt. Selbstverständlich bevorzugt sie es mit den anderen Welpen zu spielen oder Hunden ihrer Größe, aber im Prinzip macht es ihr nichts aus, Hauptsache der Hund ist freundlich und will spielen. Kati's respektvolle Herangehensweise zeigt sich auch in der Rücksichtnahme gegenüber größeren oder wilderen Hunden.
Obwohl sie gerne spielt und herumtollt, hat Kati ein mittleres Energieniveau und neigt dazu, gelegentlich ihre Batterien schneller zu entladen. Das bedeutet, dass sie sich genauso gerne zurückzieht, um das Treiben um sich herum zu beobachten oder ein Nickerchen zu machen. Kati findet auch Freude darin, mit Spielsachen zu interagieren oder sich einfach neben ihren Menschen zu kuscheln. Auch Kauknochen mag sie und kann sich eine Weile damit beschäftigen.
Ähnlich wie ihr Bruder wurde Kati bereits auf eine Vielzahl von Erfahrungen vorbereitet. Sie ist vertraut mit Autofahrten und hat schon begonnen, die Grundlagen der Leinenführigkeit und Stubenreinheit zu erlernen. Es geschehen noch Unfälle, denn sie ist selbstverständlich noch eines Welpen, aber sie sind immer seltener und es muss verfolgt werden, dass sie regelmäßigen Ausgang hat.
Obwohl sie natürlich weiterhin Training und Anleitung benötigt, sind bereits erste Fortschritte erkennbar. Kati ist ebenso wie Kato in der Lage, für kurze Zeiträume (mit anderen Hunden oder mit ihrem Bruder) alleine zu bleiben, ohne Unruhe zu stiften. Sie mag Leckerlies und ist mit diesen gut zu motivieren und ist bereit Neues zu lernen.

Kati sehnt sich danach, Liebe und Freude in einem dauerhaften Zuhause zu teilen. Ihr sanftes Wesen und ihre liebevolle Natur machen sie zu einer wunderbaren Begleiterin für unterschiedliche Aktivitäten, sei es ein entspannter Spaziergang im Park oder gemeinsame Kuschelstunden zu Hause. Auch über einen anderen verspielten Vierbeiner in ihrem neuen Zuhause würde sie sich sehr freuen.