Alter: 7 Monate (geb. Januar 2019)
Größe: 46 cm Schulterhöhe 14 kg

Fee wurde zusammen mit ihrem Bruder in Cluj ausgesetzt. Woher sie kamen und wer sie ausgesetzt hatte ist leider nicht bekannt. Eine Volontärin fand sie neben ihrem Wohnblock und bat uns um Hilfe. So kamen die beiden zu uns in Pflege.
Fee ist eine freundliche und sehr liebe Junghündin, eher unterwürfig im Umgang mit anderen Hunden und Menschen, die Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten sehr liebt.

Mit Menschen, die sie kennt, ist sie freundlich, verschmust und mag gerne in dessen Nähe sein. Bei fremden Menschen ist erstmals vorsichtig, aber nicht ängstlich und befreundet sich schnell mit jedem der es nett mit ihr meint. Dabei macht es ihr nicht viel aus, ob es Männer, Frauen oder Kinder sind. Kinder scheint sie sehr zu mögen und ist fein im Umgang mit diesen. Auf jeden Fall ist sie bei jedem erst mal auf dem Rücken, mit Bauchlein nach oben und mag gekrault zu werden.
Mit anderen Hunden ist Fee freundlich und mag gerne mit jedem spielen. Ihr bester Freund ist ihr Bruder, aber auch mit den anderen Hunden der Pflegestelle spielt sie gerne, wenn diese es mögen. Auch im Umgang mit den Hunden ist sie freundlich, ein wenig unterwürfig und offen. Sie rennt gerne mit diesen durch den Garten und spielt auch mit Spielzeug. Fee hat mittleres Energieniveau und mag es gerne nach einer Spieltour ausgiebig zu schlafen oder in ihrem Körbchen zu dösen. Mit Spielzeug oder Kauknochen kann sie sich zusätzlich beschäftigen.
Auch Katzen werden gerne akzeptiert und als Spielkameraden angesehen, wenn diese es mögen.
Im Haus ist sie ruhig, wenn sie sich erstmals ausgetobt hat, die Pflegestelle hat einen großen Garten und wenn sie nicht zuhause sind, dann kommen alle Hunde in den Garten.
Spaziergänge an der Leine werden in ruhigen Gegenden bevorzugt, aber sie gewöhnt sich auch langsam an dem Trubel der Stadt. Auch Autofahrten sind relativ unproblematisch, denn Fee ist ein braves und folgsames Mädchen.
Beim Futter ist sie nicht wählerisch und sie frisst alles was sie bekommt. Auch ist sie mit Leckerchen gut zu motivieren, denn Fee ist klug und mag gerne Neues lernen. Auch ist sie brav und folgsam und kann mit Streicheleinheiten belohnt werden.
Fee sucht eine eigene Familie wo sie alles lernen kann was ein richtiger Familienhund wissen muss. Über einen anderen vierbeinigen Spielkameraden in ihrer neuen Familie würde sie sich sehr freuen.