Alter: 2 Jahr (geb. Anfang 2016)
Größe: 51 cm Schulterhöhe 18 kg
Katzenverträglich: nein

Als wir von einer abgelegenen Berghütte ein paar Hunde zum Kastrieren brachten, trafen wir Nona auf einem Parkplatz im Niemandsland ausgesetzt. Sie war so froh uns zu sehen, dass sie einfach in unserem Auto hereinsprang. So wurde Nona kastriert, aber sie wieder zurückzubringen war keine Option und so kam sie bei uns in Pflege.
Nona ist eine freundliche, verspielte und aktive junge Hündin, die am liebsten den ganzen Tag kuscheln würde. Sie ist freundlich und lieb zu jedermann, egal ob sie den Menschen kennt oder nicht, mag gestreichelt werden und ist dabei manchmal auch aufdringlich, denn ihr mag nichts entgehen. Sie würde gerne alles tun um im Mittelpunkt zu stehen und Aufmerksamkeit zu bekommen.
Nona lebt zurzeit in einer Gruppe mit Hunden verschiedenen Alters mit denen sie gut auskommt. Sie rennt gerne durch den Garten mit ihnen, fordert die anderen zum Spielen auf und ist voller Freude und Lebenslust.
Allerdings akzeptiert sie nicht jeden Hund direkt, sie braucht eine kurze Anpassungszeit bis ein Hund ihr bester Freund wird. Eine Zusammenführung mit einem anderen Hund sollte immer auf neutralem Grund erfolgen.
Da Nona in ihrer Vergangenheit viel Hunger gelitten hat, ist ihr immer noch nicht klar, dass sie nicht mehr Hunger leiden muss und tendiert ihr Futter zu verteidigen. Darum sollte sie immer separat gefüttert werden.
Nona mag Spaziergänge, ist neugierig und möchte alles sehen und erkunden. Aus zu viel Eifer und Enthusiasmus zieht sie manchmal in allen Richtungen, aber mit Leckerlies und ein wenig Geduld ist es gut hinzukriegen.
Nona sucht eine eigene Familie die sie alles lehrt was ein Hund wissen muss und wo sie bei allem dabei sein kann. Es würde sie nicht stören Einzelhund zu sein, aber über eine lieben vierbeinigen Spielkameraden würde sie sich auch freuen.