Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: 3 Monate (Anfang Juni 2020 geboren)
Schulterhöhe: 30 cm, 7 kg (Stand 14.09.2020)
Kastriert: noch nicht
Katzenverträglich: ja

Aufenthaltsort: Rumänien

Dora und ihre Schwester wurden in einer Tüte neben einer Brücke weggeworfen. Wahrscheinlich war es die Absicht sie ins Wasser zu werfen und der Wurf gelang nicht, aber die beiden hatten Glück, dass sie kurz danach von einer Volontärin gefunden wurden. So kamen die beiden Geschwister in Pflege
Dora ist ein aktives und verspieltes Hundekind, dass sich sehr gut mit anderen Hunden versteht und sich in ihren Verhalten nach diesen richtet. Altersgemäß liebt sie gleichermaßen Aufmerksamkeit, Streicheleinheiten und Spiel.
Ihrer Pflegestelle gegenüber ist sie verschmust und nett, möchte gestreichelt werden. Dabei ist sie nicht aufdringlich oder frech, sondern immer fein im Umgang mit Menschen. Zu unbekannten Menschen ist sie erstmals vorsichtig, es dauert eine Weile bis sie sich mit jemanden befreundet, aber mit guten Worten und ein paar Leckerlies wird der Prozess beschleunigt. 
Dora mag gerne mit anderen Hunden spielen und befreundet sich schnell mit jedem Hund, der es gut mit ihr meint. Im Moment lebt sie in einer Gruppe von Hunden verschiedenen Alters, da es manche darunter gibt die genauso wie sie immer spielbereit sind, muss sie nicht die älteren Hunde nerven und ist respektvoll im Umgang mit diesen. Hier hat sie schon ein paar Hundefreundschaften geschlossen, aber ihre beste Freundin ist ihre Schwester, mit der sie viel Zeit verbringt und viel spielt. Auch ahmt sie wie jeder Welpe die Erwachsenen Hunde nach und versucht alles mitzumachen. Neben dem Rennen mit anderen Hunden, mag sie gerne Bälle oder Stöcke als Spielzeug und apportiert manchmal schon. Dabei wird manchmal auch kein Unterschied gemacht zwischen Spielzeug und anderen Sachen, denn im Moment scheint alles ein Spielzeug zu sein. 
Als sie noch ganz klein war und gefunden wurde, hat sie die erste Zeit mit ein paar Katzen zusammengelebt. Bei einem neulichen Besuch in der Klinik, war sie froh andere Katzen zu begegnen und verteilte gerne Küsschen. Auch im Umgang mit ihnen ist sie respektvoll und ganz fein. 
Dora lebt im Moment meistens draußen, aber ab und zu darf sie auch im Haus unter der Beaufsichtigung der Menschen. Da ist sie meistens ruhig, aber sie findet, dass es im Garten schöner ist wo man viel herumtoben kann. 
Wenn die Pflegestelle weg ist, dann wartet Dora zusammen mit den anderen Hunden draußen im Garten. 
Da sie in einem Dorf, in einer abgelegenen Gegend wohnt, wo sie einen riesigen Garten zur Verfügung hat, ist sie an Spaziergängen nicht sehr gewohnt. Die ersten Ansätze zur Leinenführigkeit wurden schon gemacht, aber es muss in ihrer neuen Familie weiter trainiert werden. 
An Autofahrten ist sie nicht sehr gewohnt, und die 1-2 Male wo sie mit dem Auto fahren musste wurde ihr schlecht, aber mit ein wenig Geduld wird sie sich auch daran gewöhnen. 
Dora wünscht sich eine liebe und gefühlsvolle Familie, in der sie weiterhin erzogen und gefördert wird, damit aus dem lieben Hundekind bald ein richtiger Familienhund wird. Über die Gesellschaft eines verspielten Hundekumpels würde sie sich durchaus freuen.

Alle unsere Hunde sind natürlich geimpft und gechippt mit EU-Pass!

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ernstgemeinte Anfragen mit Namen, Anschrift, Emailadresse und Telefonnummer beantworten können. Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und ausschließlich im Sinne Ihrer Anfrage genutzt.
Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.
Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V. (Sitz bei Schweinfurt/ Dittelbrunn) besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage 
www.grenzenlose-notfelle-ev.de

https://www.facebook.com/pages/Grenzenlose-Notfelle-eV