Alter: ca. 8,5 Jahre (geb. ca. 2008)
Größe: 38 cm Schulterhöhe 11 kg
Katzenverträglich: nein

Iulius wurde an einem trüben Tag gefunden, er hatte eine Kette um den Hals die sich um ein Autorad verwickelt hatte. Ein paar Leute baten uns ihn zu befreien und so kam er zu uns in Pflege.

Iulius hat am wahrscheinlichsten sein ganzes Leben als Kettenhund verbracht und durfte auch nicht sehr viel erleben. Trotz seiner Vorgeschichte und seines Alters ist er ein froher und freundlicher Hund geblieben und sehr fit. Er mag Menschen und ist freundlich zu ihnen, egal ob sie groß oder klein sind, ob er sie kennt oder nicht. Er liebt es gestreichelt zu werden und zu schmusen. Dabei ist er recht gesittet, auch mit Kindern.
An der Leine geht Iulius gut und er mag es Gassi zu gehen und Neues zu sehen und zu erleben. Er hat keine Angst vor vorbeifahrenden Autos oder Passanten. Im Haus ist er stubenrein und schlaft viel. Im Garten liebt er es auch umher zu rennen und in allen Ecken zu schnuffeln und zu erkunden.
Mit anderen Hunden ist er generell verträglich, er spielt selten mit ihnen, aber ein paar Spielversuche wurden schon beobachtet. Er mag es aber absolut nicht wenn ein anderer Hund ihm beim Schlafen oder Fressen stört, da wird er mürrisch, Mit Katzen oder anderen Kleintieren ist er nicht vertraglich - Sissi die eine Katze der Pflegestelle wird toleriert, den anderen aber nachgejagt.
Autofahrten werden auch gut gemeistert, er sitzt neugierig in seiner Box.
Iulius sucht eine liebevolle Familie die auch einiges mit ihm unternimmt.

Alle unsere Hunde reisen natürlich geimpft und gechippt mit EU-Pass!

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ernstgemeinte Anfragen mit Namen, Anschrift, Emailadresse und möglichst einer Festnetz-Telefonnummer beantworten können. Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und ausschließlich im Sinne Ihrer Anfrage genutzt.

Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem
eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V. besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage