o

Alter: 1,5 Jahre (geb. ca. Sommer 2020)
Schulterhöhe: 44 cm, 16 kg
Katzenverträglich: kann getestet werden

Vermittlung nur an hundeerfahrene Menschen!

Unsere Hunde werden nur mit Sicherheitsgeschirr vermittelt!

Whisky ist ein braver, neugieriger und freundlicher Hund, der Gassigehen sehr gern hat! Er sucht eine liebevolle Familie, die ihm Aufmerksamkeit schenkt und ihm neue, interessante Sachen beibringt.
Whisky’s Geschichte ist die klassische Streuner Geschichte. Er wurde mehrmals auf der Straße gesehen und lief mehreren Leuten hinterher, auf der Suche nach Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten. Schließlich wurde er aufgenommen und kam zu seiner aktuellen Pflegestelle.
Dieser hübsche Kerl mag Aufmerksamkeit und freut sich immer alte Freunde wiederzusehen, ist aber 100% begeistert auch neue Personen zu treffen. Er zeigt sich Menschen gegenüber generell sehr neugierig, freundlich und ist dankbar, wenn man ihm Aufmerksamkeit schenkt. Wenn er mit lauter Aufregung begrüßt wird, kann es sein, dass er vor Freude auf den einen oder anderen springt. Kindern gegenüber ist er ebenfalls freundlich und zeigt sich verspielt.
Zu Hunden ist er ebenfalls offen und verspielt egal ob er große oder kleine, Hündinnen oder Rüden trifft. Er hat andere Hunde auf seinen Spaziergängen und bei der Tierklinik kennengelernt; er hat sich immer neugierig verhalten und wollte sie beschnuppern, ohne aber aufdringlich zu sein. Er war noch nicht im Hundepark, sondern immer an der Leine Gassi. Wenn er unangeleint ist, lässt er sich ziemlich leicht von anderen Hunden, Personen, Gerüchen und Geräuschen ablenken und reagiert nicht, wenn er gerufen wird. Er braucht noch Recall-Training und daran wird fleißig noch gearbeitet!
Mit der Leine braucht er ebenfalls noch ein wenig Übung. Er ist meist zu begeistert während dem Spaziergang und zieht an der Leine, möchte alles in seiner Umgebung riechen und scheint im Abenteuermodus zu sein. Seine Pflegemama arbeitet mit ihm und lehrt ihn sich gelassener zu verhalten.
Mit Katzen hat er nie zusammengelebt und kennt sie nur aus der Ferne, wenn er ab und zu eine auf seinem Spaziergang zufällig sieht. Er ist aufgeregt und möchte sich ihnen nähern. Bei Bedarf kann seine Katzenverträglichkeit eingehender getestet werden.
Whisky wohnt zurzeit in einem Wohnblock und ist am Apartmentleben angepasst vorausgesetzt tägliche Spaziergänge fehlen nie. Ein Haus mit Garten kennt er nicht, aber er würde sich bestimmt schnell anpassen! Im Auto verhält sich Whisky ruhig und gelassen. Seine Pflegefamilie sagt, dass sogar längere Autofahrten ihm nichts ausmachen. Er ist nicht reisekrank (Futter sollte er aber trotzdem vor der Fahrt nicht bekommen).
Spezifische Ängste hat er nicht (Feuerwerke und Knallern hat er aber verständlicherweise ungern). Er verträgt sich gut mit dem Staubsauger und dem Mopp. Ab und zu findet er es lustig den Mopp in einer verspielten Weise zu jagen, wenn seine Pflegemama gerade den Boden aufwischt. Er zeigt sich jedoch nicht aggressiv oder zerstörerisch.
Im Haus ist er generell ruhig und gelassen. Er bellt ziemlich selten, ist stubenrein und hat sich an der Routine seiner Pflegefamilie gut angepasst.
Whisky ist kein Stubenhocker, sondern genießt total seine täglichen Spaziergänge. Jeden Morgen gehen er und seine Pflegefamilie nach dem Aufwachen spazieren, da die Natur ruft und er die Nacht über getankte Energie loswerden muss. Sobald sie wieder zurück sind, werden brav die Pfoten geputzt (er macht Fortschritte in diesem Sinne und lernt noch geduldig zu warten, bis seine Pfoten sauber geputzt werden). Danach wird das Frühstück vorbereitet und verzehrt. Nach dem Frühstück spielt er gern im Haus noch eine Weile, bis er langsam einschläft und brav wieder Energie tankt. Ab und zu wacht er auf, wenn seine Pflegemama sich eine Pause von der Arbeit gönnt, was natürlich heißt, dass er Streicheleinheiten bekommt. Diese genießt er sehr.
Sobald der Nachmittag da ist, ist Spielen angesagt! Da er in einer lustigen Stimmung ist, wird er wahrscheinlich Socken und Hausschuhe im Haus einsammeln und mit diesen spielen. Schuhe hat er nie angeknabbert und andere Sachen im Haus ignoriert er auch. Kauknochen oder interessante Hundepuzzles und andere Spiele, die seinen Verstand stimulieren, können benutzt werden, um seine Aufmerksamkeit von Socken und Hausschuhen abzulenken. Eine Nachmittagsrunde Gassi in der Nachbarschaft? Nichts würde ihn mehr freuen!
Der Abend ist zum Faulenzen da und nichts ist gemütlicher für ihn als ein warmes Körbchen oder die Couch im Wohnzimmer. Whisky ist ruhig während der Nacht und träumt dahin, bis ein neuer Tag anbricht. Ein neuer Tag, ein neues Abenteuer! Das ist seine Einstellung zum Leben.
Seine Pflegefamilie ist sehr stolz auf ihn und wünscht sich sehr, dass er ein liebevolles Zuhause findet, wo er weiterhin tägliche Spaziergänge und Streicheleinheiten genießen kann. Er verdient seine eigene Familie, die ihm die nötige Aufmerksamkeit schenkt und mit der er tolle Abenteuer erleben darf. Kannst du ihm eine Chance geben?

Ein paar Videos mit ihm