Alter: 3 Monate (Anfang Mai 2022 geboren)
Schulterhöhe: 25 cm, 3,5 kg
Kastriert: noch nicht

Bitte beachten sie, dass Tierschutzhunde evtl. schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Für zusätzliche Sicherheit vermitteln wir deshalb die Hunde nur mit Sicherheitsgeschirr!

Ursi ist eine junge, verschmuste und verspielte, kleine Maus. Sie liebt menschliche Nähe und würde sich riesig auf ein Zuhause freuen, wo man ihr täglich die tollsten Leckerlis und all die Aufmerksamkeit, die sie braucht, anbietet.
Ursi, ihre Mama und ihre Geschwister wurden in einem Sack am Rande eines Dorfes ausgesetzt. Glücklicherweise konnte die Mama aus dem Sack kriechen, jemand sah sie und entdeckte schließlich auch die Kleinen. Mutter und Welpen kamen zu ihrer Pflegefamilie in einer ländlichen Gegend, wo sie jeden Tag die Ruhe und Schönheit der Natur genießen. Hier teilen sie Haus und Hof mit anderen Fellnasen, mit denen sie sich gut vertragen. Die Mutter ist ein klein-mittelgroßer Hund (kurze Beinchen, aber kräftiger Körper). Ursi hat kurze Beinchen und ist auch feiner gebaut, wir vermuten, dass sie maximal Dackelgröße erreichen wird.  Die sechs Welpen (fünf Mädels und ein Bub) sind sehr verspielt und voller Energie. Sie finden jeden Tag etwas Aufregendes zu tun und spielen unerschöpft solange der Tag ist. Wenn sie gerade nicht spielen oder hin und her rennen, dann genießen sie wahrscheinlich ein kurzes Nickerchen bis sie wieder Energie tanken und dann heißt es erneut: Spielen! Spielen! Spielen!
Sie kennen noch nicht allzu viele Befehle, aber sie reagieren, wenn man sie ruft und kommen schnell auf einen zu. Stubenreinheit wird noch fleißig geübt. Sie sind schon halbwegs da, aber kleine Unfälle passieren ab und zu, besonders wenn die Aufregung gerade groß ist oder wenn sie sich extrem über etwas freuen.
Mit der Leine/dem Hundegeschirr und Autofahrten sind sie noch nicht ganz vertraut. Sie waren bisher nur ein paar Mal mit dem Auto unterwegs und zeigten sich ein wenig reisekrank. Mit etwas Geduld und Übung werden sie Autofahrten und das Gassigehen bestimmt meistern.
Zu Menschen, die sie kennen sind sie sehr offen, freundlich und verspielt. Wenn sie neue Personen kennenlernen, sind sie am Anfang etwas zurückhaltend. Mit ein bisschen Geduld, Leckerlies oder Spielzeug lockern sich jedoch auf. Sie merken es relativ schnell, dass es eine neue Möglichkeit gibt zu spielen oder schmusen und dass man gute Absichten hat. Bälle, Zweige, Plüschtiere, Grashalme. Alles ist für sie aufregend und ein Grund zur Freude. Ihre Lebenslust ist ansteckend!
Ursi ist wahrscheinlich die ruhigste unter ihren Geschwistern. Sie liebt Streicheleinheiten, faule Nachmittage im Garten und zeigt sich sehr verschmust. Sie lässt sich auf den Arm tragen und genießt Aufmerksamkeit. Sie ist lieb zu anderen Fellnasen, daher schließen wir, dass ein Zuhause, wo bereits andere (hundeverträgliche) Fellnasen wohnen, für sie passend sein kann, vorausgesetzt ihre zukünftige Familie hat Erfahrung im Umgang mit Hunden/Katzen und steuert geduldig die Anpassungsphase.
Spezifische Ängste hat sie nicht, aber wie die meisten Hunde ist sie kein großer Fan von sehr lauten Geräuschen (z.B. Knaller/Feuerwerke). Sie ist zwar am ländlichen Leben angepasst, es ist aber nicht ausgeschlossen, dass mit etwas Unterstützung und Übung sie sich am Stadtleben auch anpassen wird. Solange man auf sie mit Geduld und Einfühlsamkeit zugeht, kann sie alles meistern!

Ursi ist eine sanfte, verschmuste Maus auf der Suche nach einer liebevollen Familie, die sie für immer schätzt und ihr jeden Tag die besten Leckerlis und gemütlichsten Filmabende anbietet. Nimmst du sie in deiner Familie auf?