Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: 3 1/2 Monate alt (vermutlich Anfang April geboren)
Schulterhöhe: 35 cm, 7 kg
Kastriert: noch nicht
Katzenverträglich: ja

Aufenthaltsort: Rumänien

Bitte beachten sie, dass Tierschutzhunde evtl. schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Für zusätzliche Sicherheit vermitteln wir deshalb die Hunde nur mit Sicherheitsgeschirr!

Freddy wurde inmitten einer Kleinstadt ausgesetzt und irrte herum zwischen Autos. Er ging immer hin und her, versuchte sich hinter jedem Menschen zu halten in der Hoffnung, dass er ein bisschen Futter bekommt, wurde aber immer wieder weggejagt. Eine Volontärin, die sich da zufälligerweise befand, tat das arme Wesen leid und nahm ihn mit. Er war sehr voller Parasiten und sehr mager, ein Zeichen, dass er schon seit langer Zeit auf sich alleine gestellt war.
Er kam in einer Pflegestelle mit mehreren Hunden verschiedenen Alters und Katzen und hofft nun seine eigene Familie zu finden.
Freddy ist ein sehr freundlicher und liebevoller Welpe, verträglich mit Hunden und Katzen, verschmust und mit eher niedrigen bis mittleren Energieniveau. Er mag die Aufmerksamkeit der Menschen, begrüßt jeden der vorbeikommt und würde gerne mit jedem spielen, ist aber nicht aufdringlich, sondern freut sich einfach über das, was er bekommen kann. Er mag jeden, egal ob er den Menschen kennt oder nicht, genießt Streicheleinheiten und zu schmusen. 
Ab und zu kommen die 2 Nachbarskinder zu Besuch (10 und 12 Jahre alt) Er mag ihre Gesellschaft und freut sich mit ihnen zu spielen. Eine Familie mit Kindern kann für sie ein gutes Zuhause sein vorausgesetzt, die Kinder verstehen, dass man sanft und respektvoll im Umgang mit Tieren sein sollte. Er hält sich immer gerne im selben Bereich wie seine Menschen auf, folgt diesen oder sieht ihnen bei der Arbeit zu, hat aber auch sehr schnell die Regeln des Hauses gelernt und weiß sehr wohl, was er darf oder nicht. Er ist folgsam und klug. Seinen Namen hat er an einem Tag gelernt, kommt auf Rückruf und weiß, was ein klares Nein bedeutet. 
Anderen Fellnasen (Hunde und Katzen) gegenüber ist er offen, freundlich und verspielt. Er respektiert die anderen Hunde und weiß, wenn diese Lust zum Spielen haben oder nicht. Die anderen Junghunde, die da leben, sind viel aktiver als er und er zieht sich nach dem Spiel eher zurück und schaut ihnen ruhig zu. Auch vermeidet er Streitigkeiten und hat kein Problem alles mit den anderen zu teilen. Auch bei den Katzen ist er verspielt aber eher sanft. Er weiß, wenn die Katze Lust zum Spielen hat und belästigt diese nie, sondern geht weg und sucht sich eine andere Beschäftigung. 
Er kann sich auch selbst die Zeit vertreiben mit Spielzeug, Kauknochen oder Stöcke. 
Obwohl er generell nicht ängstlich ist, mag er keine lauten Geräusche (z.B. Feuerwerke, Knaller) oder Leute, die schreien. 
Leine und Hundegeschirr sind ihm noch nicht vertraut, da er noch so jung ist und noch Impfungen benötigte zur Zeit seiner Aufnahme, wurden Spaziergänge außerhalb von Haus und Hof verschoben. Seine Pflegefamilie bereitet sich jedoch langsam vor auf sein erstes Gassigehen. Mit Geduld und konsequentes Üben wird er Leine und Hundegeschirr problemlos meistern, denn er ist lernfähig und immer darauf bedacht es seinem Menschen recht zu machen.

Freddy hat zusammen mit den anderen Junghunden einen großen Platz in einem eigenen Hundezimmer. Da die Tür immer offensteht, weiß er schon im Garten zu gehen, um seine Geschäfte zu errichten, was ein erster Schritt zur Stubenreinheit ist. 
Er zieht sich da oftmals zurück, oder findet einen kühlen und schattigen Platz im Garten, um ein Nickerchen zu halten und vor sich dahin zu träumen. 
Autofahrten sind ihm nicht fremd, obwohl er noch nicht daran gewöhnt ist. Die paar Wege zum Tierarzt hat er ziemlich gut gemeistert, obwohl er etwas sabberte und sich beim ersten Mal übergeben musste.  Wir sind uns sicher, dass er auch dieses Kapitel bald meistern wird! Obwohl er wahrscheinlich Hunger gelitten hat, ist er beim Fressen nicht gierig und hat auch kein Problem, wenn andere Hunde oder auch Katzen zu seinem Futter gehen. 
Freddy sucht nun seine eigene Familie, die ihn mit Liebe und Geduld durch den Alltag steuert und wo er alles lernen kann was ein Familienhund wissen muss und wo er viele Streicheleinheiten bekommt. Über einen anderen verspielten Kumpel in ihrem zukünftigen Zuhause würde sie sich sehr freuen, er kann aber auch ein Einzelhund sein, wenn er die Möglichkeit hat sich mit anderen Spielkameraden zu treffen. 

https://www.youtube.com/shorts/pRCQ1trOFuc

https://www.youtube.com/shorts/waq-MY3n4iM

https://www.youtube.com/shorts/5Ufz0j5oQBs

Alle unsere Hunde sind natürlich geimpft, entwurmt und gechippt mit EU-Pass!

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ernstgemeinte Anfragen mit Namen, Anschrift, Emailadresse und Telefonnummer beantworten können. Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und ausschließlich im Sinne Ihrer Anfrage genutzt.
Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.
Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V. (Sitz bei Schweinfurt/ Dittelbrunn) besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage 
www.grenzenlose-notfelle-ev.de

https://www.facebook.com/grenzenlose.notfelle.ev