Alter: 6 Monate (geb. 30.07.2016)
Größe: 50 cm Schulterhöhe
Kastriert: noch nicht

Aufenthaltsort: Kelheim

Tzuica und seine Geschwister wurden in einem Dorf nahe Cluj geboren, wo ihre trächtige Mutter einfach ausgesetzt worden war.
Tzuica ist ein liebes, gehorsames Hundekind, das sich gut an das Leben in der Wohnung angepasst hat. Er hat schnell verstanden, was er darf und was nicht, und auch an der Stubenreinheit übt er fleißig mit Erfolg.
Er ist seinen Menschen gegenüber anhänglich, verschmust und verspielt, so wie man es von einem Junghund erwartet. Auch beim Spaziergang an der Leine ist er aufmerksam und gehorsam. Besonders laute Autos oder LKWs findet er unheimlich, aber ansonsten geht er sehr gerne spazieren. Am meisten freut er sich, wenn er einen Ball zum Spielen bekommt, denn dies ist seine Lieblingsbeschäftigung.
Wenn er andere Hunde trifft, freut er sich auch, denn auch mit denen kann man manchmal spielen. Wenn er eine spielwillige Katze trifft, nimmt er auch mit dieser vorlieb :-)
Autofahrten machen ihm nichts weiter aus, er muss sich auch nicht übergeben.
Tzuica wünscht sich eine liebe Familie, die mit ihm alles übt, was er als Familienhund wissen sollte. Gerne darf schon ein Hund oder eine Katze in der Familie vorhanden sein.

UPDATE:
Tzuica ist sehr gerne draußen und braucht viel Auslauf, er hat sich zu einem Energiebündel entwickelt.

Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem
eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V. (Sitz bei Schweinfurt/ Dittelbrunn) besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage