Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: 2 Jahre (ca. Frühjahr 2021 geboren)
Schulterhöhe: 42 cm, 10 kg 
Kastriert: ja
Katzenverträglich: ja (bedingt, siehe Beschreibung)

Aufenthaltsort: Rumänien

Bitte beachten sie, dass Tierschutzhunde evtl. schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Für zusätzliche Sicherheit vermitteln wir deshalb die Hunde nur mit Sicherheitsgeschirr!

Tommy wurde von einer jungen Frau auf der Straße herumirrend gefunden. Diese bat uns mit der Kastration zu helfen, danach wollte ihn ihre etwas ältere Nachbarin adoptieren. Also wurde Tommy kastriert, aber bald stellte es sich heraus, dass er viel zu aktiv für die ältere Dame war, also kam Tommy in einer Pflegestelle und sucht nun ein passendes zuhause.
Tommy ist ein froher, verschmuster und gutgelaunter junger Hund, der stets zum Spielen einlädt. 
Er ist freundlich zu jedermann, begrüßt jeden, egal ob er den Menschen kennt oder nicht und freut sich immer über Streicheleinheiten und jede Form von Aufmerksamkeit. Er hat eine Schwäche für Spielzeug und mag sehr solche die quietschen und Bälle. Er kann auch selber spielen und es ist immer eine Freude ihn zu sehen, wie er ein Spielzeug hochwirft, es selber auffängt oder hinterherrennt. Auch mag er mit jedermann Schmusen und gestreichelt werden und genießt es sichtlich. 
Tommy ist definitiv keine Couchpotato. Anderseits ist er es aber auch gewohnt alleine zu bleiben und da seine Pflegestelle auf der Uni geht, ist er täglich 6-7 Stunden alleine. Selbstverständlich ist er stubenrein. 
Das klappt sehr gut und er hat nie etwas zerstört, ist ruhig, wenn er zuvor einen langen Spaziergang hat, wo er auch frei rumrennen darf, um seiner Energie loszuwerden.  Er lernt gerne Neues, kommt gut auf Rückruf, wartet wenn es sein muss und kann Sitz. Er hat viel Spaß an Hundesport und ist gut geeignet für Agility. 
Seine größte Freude ist aber natürlich Spazierengehen oder im Hundepark mit anderen Hunden zu spielen oder um die Wette zu rennen. Er ist immer für ein kleines Abenteuer bereit und freut sich sehr. Zu anderen Hunden ist er stets freundlich und möchte spielen oder mit ihnen um die Wette rennen, wobei Tommy immer sehr schnell ist. Auch Spaziergänge genießt er sehr und er geht gut an der Leine. Manchmal zieht er, wenn er sehr aufgeregt oder neugierig ist, lässt sich aber gut korrigieren. Auch ist er an das Stadtleben gewohnt und Verkehr und viele Menschen findet er interessant. Treppensteigen sind auch kein Problem. Tommy kennt Katzen und sieht sie als Spielkameraden. Daher ist er für ältere, ängstliche oder ruhigere Katzen etwas nervig, aber mit einem verspielten Kater der schon Hunde kennt, würde er einen tollen Spielkameraden ergeben. 
Autofahrten sind auch kein Problem, er verträgt sie gut. Auch ist er gewohnt durch die Stadt mit dem Bus zu fahren und da ist er entspannt und freundlich, auch wenn er gerne bei jedem Stopp aussteigen möchte. Tommy wünscht sich nun seine eigene Familie, die mit ihm vieles unternimmt und wo er viel Zeit in der Natur verbringen kann. Auch könnte man ihn gut ins Büro mitnehmen, wenn es zwischendurch mal kleine Spielpausen gibt. Über einen anderen Vierbeinigen Spielkameraden würde er sich sehr freuen.  

Ein paar Videos mit ihm:

https://www.youtube.com/shorts/czRUde0Qico

https://www.youtube.com/shorts/S5Knym8lzZU

Alle unsere Hunde sind natürlich geimpft, entwurmt und gechippt mit EU-Pass!

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ernstgemeinte Anfragen mit Namen, Anschrift, Emailadresse und Telefonnummer beantworten können. Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und ausschließlich im Sinne Ihrer Anfrage genutzt.
Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.
Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V. (Sitz bei Schweinfurt/ Dittelbrunn) besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage 
www.grenzenlose-notfelle-ev.de

https://www.facebook.com/grenzenlose.notfelle.ev