Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: 3 Monate (Oktober 2020 geboren)
Schulterhöhe: 42 cm, 10 kg (Stand Jan. 2021)
Kastriert: noch nicht
Katzenverträglich: kann getestet werden

Aufenthaltsort: Rumänien

Vermittlung nur an hundeerfahrene Menschen!

Die Mutter von Tim and Toe fand Zuflucht in einem kleinen Schuppen und da gebar sie ihre Welpen. Eine Nachbarin fütterte gelegentlich die Hündin und als sie Vertrauen zu ihr fasste, erschien sie eines Tages mit ihren 2 Welpen die lediglich ein paar Wochen alt waren. Nun wohnen alle zusammen mit den anderen Hunden der Pflegestelle zusammen, aber alle drei Mutter, samt Welpen suchen nun ihre eigene Familie. 
Tim ist ein netter, kluger und verspielter Welpe, der im Moment zusammen mit seiner Mutter und Bruder in einer Hundegruppe verschiedenen Alters in einem kleinen, abgelegenen Dorf wohnt. Mit seiner Pflegestelle und Leuten, die er kennt, ist er verschmust und verspielt, mit neuen und unbekannten Leuten ist er etwas schüchtern. Er ahmt aber immer das Verhalten der anderen Hunde nach und kommt auch gleich, auch wenn etwas zögerlich neue Leute zu beschnuppern. Nach einer kleinen Weile kann man ihn schon streicheln und mit ihm spielen, Leckerlies beschleunigen den Prozess erheblich, denn wie man so sieht ist Tim ziemlich verfressen. Auch auf dem Arm nehmen ist problemlos, er sitzt da ruhig und genießt die Nähe. 
Im Moment ist das Spielen Tims Lieblingsbeschäftigung. Er spielt am liebsten mit seinem kleinen Bruder, mit seiner Mutter, aber auch mit den anderen Hunden, die es zulassen. Sie haben einen großen Garten zum Rennen und Herumtoben und dass genießen sie ausgiebig. 
Jedoch muss man auch sagen, dass die beiden Geschwister, auch wenn sie Welpen typisch verspielt sind, eher ein mittleres Energieniveau haben und im Vergleich zu anderen Welpen längere Pausen zum Ausruhen brauchen. Dann kommen sie entweder im Haus oder in deren Hundehütte und schlafen sich erstmals aus. 
Mit anderen Hunden zeigen sich Tim und Toe verspielt, aber respektvoll und sind nicht aufdringlich oder nervig. Durch ihr Leben im Rudel haben sie ein ausgezeichnetes soziales Verhalten mit anderen Hunden und haben es schon gelernt was sie dürfen oder was nicht. Auch wenn es um Fressen geht, respektieren sie die Limits der anderen Hunde. Katzenverträglichkeit ist unbekannt kann bei Bedarf gerne getestet werden. An Hühner und Enten sind sie gewohnt und sie gehen immer mit, wenn das Federvieh gefüttert wird. Dann warten sie immer brav und schauen zu.
Im Haus kommen die beiden meistens, wenn sie ihre Energie erstmals im Garten losgeworden sind. Dann sind sie sehr ruhig und schlafen. Ihre Geschäfte errichten sie dann nur draußen. Die Pflegefamilie ist immer zuhause, darum waren Tim und Toe auch nie alleine. Wenn sie ausnahmsweise mal zusammen zum Einkaufen fahren, dann warten die beiden brav draußen bis die Leute wieder nach Hause kommen. Da Tim und Toe in einem abgelegenen Dorf wohnen, mit viel Natur und einen großen Garten zur Verfügung haben sind sie an den Geräuschen einer Großstadt nicht gewohnt und kennen auch keine lauten Geräusche oder vorbeifahrende Autos. Auch die Leinenführigkeit muss in der neuen Familie trainiert werden, da die beiden aber klug und folgsam sind, werden sie es mit Sicherheit schnell erlernen. 
An Autofahrten sind die beiden nicht sehr gewohnt, bei den paar Malen, wo sie zum Tierarzt fahren mussten, wurde ihnen ein wenig schlecht, aber ansonsten waren sie ruhig. Wir denken, dass sie es mit ein wenig Übung auch schnell hinkriegen werden.
Tim sucht nun seine eigene Familie, wo mit Liebe und Geduld an seiner Erziehung weitergearbeitet wird, damit er alles lernen kann was ein richtiger Familienhund wissen muss. Über andere verspielte Kameraden in ihrem neuen Zuhause würde sie sich mit Sicherheit freuen und auch ein eigener Garten wäre von Vorteil. 

Alle unsere Hunde sind natürlich geimpft und gechippt mit EU-Pass!

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ernstgemeinte Anfragen mit Namen, Anschrift, Emailadresse und Telefonnummer beantworten können. Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und ausschließlich im Sinne Ihrer Anfrage genutzt.
Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.
Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V. (Sitz bei Schweinfurt/ Dittelbrunn) besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage 
www.grenzenlose-notfelle-ev.de

https://www.facebook.com/pages/Grenzenlose-Notfelle-eV