Alter:  1 Jahr (geb. 29.04.2016)
Größe:  50 cm Schulterhöhe, 20 kg

Tano wurde im Dezember gefunden, nachdem er ausgesetzt worden war und auf einem Kinderspielplatz Zuflucht gesucht hatte. Er versteht sich sehr gut mit anderen Hunden der Pflegestelle oder bei Spaziergängen und interessiert sich nicht weiter für die 5 Katzen, die zusammen mit ihm in Pflege leben.
Fremden Menschen gegenüber ist er freundlich, verspielt und verschmust; Kinder mag er ganz besonders gern.  Mit größeren Kindern spielt er gerne Ball, oder auch mit quietschenden Spielzeuge.
Tano kennt das Leben im Haus, hält sich aber auch sehr gerne draußen auf. Er ist gehorsam und geht sehr gut und stolz an der Leine. Im Freilauf genießt er es zu rennen und sich - mit kurzen Kuschelpausen - so richtig auszutoben.
Vermutlich hat er mal Hunger leiden müssen, daher mag er es nicht, wenn sich ein anderer Hund seinem Napf nähert – er selber mag aber gerne auch mal von den anderen aus dem Napf „klauen“.
Eine getrennte oder beaufsichtigte Fütterung wäre vermutlich am besten.
Tano ist ein anhänglicher und gehorsamer Jung Hund, der die Gegenwart seiner Menschen genießt. Er wünscht sich eine liebe Familie, mit der er gemeinsam Abenteuer erleben kann. Gerne dürfen andere Hunde, Katzen oder größere Kinder als Spielgefährten vorhanden sein.

Video zu Tano:

Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem
eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V. (Sitz bei Schweinfurt/ Dittelbrunn) besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage