Alter: 9 Monate (geboren Mitte Dezember 2016)
Größe:  Schulterhöhe 53 cm, 20kg
Katzenverträglich: nicht bekannt

Tana wurde zusammen mit ihrer Schwester und ihrer Mutter Peppa im Winter, bei der Baumschule am Rande von Cluj ausgesetzt. Da der Platz hier nicht sicher war, wurden wir gebeten für alle drei eine Pflegestelle zu finden und so kamen sie zu uns in Pflege.
Tana ist ein aufgeweckter und froher Jung Hund, der zugleich aber auch sehr folgsam und klug ist. Die Pflegestelle hat sie sämtliche Tricks gelernt und Tana findet ein großes Gefallen dran.
Tana ist verspielt, anhänglich und sehr verschmust, liebt Kuscheleinheiten und ist gerne immer in der Nähe der Pflegestelle. Mit Menschen die sie nicht kennt ist sie am Anfang ein wenig zurückgezogen, mit manchen befreundet sie sich gleich, andere müssen sie erstmals mit Leckerlies oder Streicheleinheiten überzeugen, dass sie nichts Boeses im Schilde führen.
Mit anderen Hunden versteht sich Tana gut und spielt gerne mit jedem der es zulässt. Sie hat viele vierbeinige Freunde, mit denen sie gerne spielt und herumrennt. Sie ist aber höfflich dabei und nie aufdringlich, versteht es wenn der andere Hund keine Lust hat. Sind die Hunde einschüchternd oder aggressiv, dann zieht sie sich zurück und lasst sich nie in Streitigkeiten ein. Tana spielt auch gerne mit Spielsachen.
Tana kennt das Leben im Haus und ist stubenrein. Sie bleibt regelmäßig zwischen 6 und 8 Stunden alleine, ohne zu bellen oder zu zerstören. Sie spielt dann mit ihren Spielsachen, kaut an ihrem Knochen oder schläft. Ein paar Mal hat sie die Schlafzimmertür geöffnet und hat sich im Bett der Pflegeeltern geschlichen und dort geschlafen. Wenn sie neugierig ist, dann schaut sie auch gerne durch das Fenster um zu sehen was draußen vorgeht.
Ihre größte Freude ist aber wenn die Pflegeeltern nach Hause kommen, denn dann gibt es reichlich Streicheleinheiten und dann gehen sie spazieren. Tana geht gut an der Leine, zieht nur selten, wenn sie ungeduldig ist, aber meistens beschnuppert sie ausgiebig die Umgebung.
Sie frisst gerne alles was sie bekommt und ist dabei nicht wählerisch und auch ist sie mit Leckerchen gut zu motivieren. Sie weiss aber dass sie geduldig auf ihr Fressen warten muss und das tut sie auch. Tana kennt Sitz, Platz, gibt gerne die Pfote und lernt gerne neue Tricks.
Katzenverträglichkeit ist unbekannt, kann aber gerne bei Bedarf getestet werden. Die wenigen Autofahrten die sie hatte, hat sie auch gut gemeistert.
Tana sucht eine eigene Familie die so manches mit ihr unternimmt und an ihrer Erziehung weiterarbeitet. In ihrem neuen Zuhause können gerne andere vierbeinige Spielkameraden sein.

Ein Video mit ihr