Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: 6 Monate (geb. Oktober 2019)
Größe: 48 cm, 14 kg Stand April 2020
Kastriert: noch nicht
Katzenverträglich: nicht bekannt

Aufenthaltsort: Rumänien

Solo irrte hilflos auf der Straße herum und wurde fast von einem Bus überfahren. Er ging zu verschiedenen Menschen hin und bettelte um Aufmerksamkeit, Futter… und wechselte dabei immer wieder die Straßenseite. 
Eine Volontärin nahm ihn dann erstmal mit und versuchte herauszufinden, ob er von irgendwem vermisst wird… aber leider Fehlanzeige. So wurde er zum siebten (Pflege-)Hund der Familie und bekam den Namen Solo (nach Han Solo aus Star Wars). 
In der Pflegestelle lebte er sich rasch ein und freundete sich mit den anderen Hunden an, aber er wünscht sich mehr… eine eigene Familie, die ihm viel Liebe schenkt. 
Solo ist nach Aussage der PS der aufgeweckteste Junghund, den sie je hatten, aber er ist auch ungewöhnlich brav und beeindruckte die Menschen damit, wie schnell er die Hausregeln verstand! 
Er war von Anfang an stubenrein und zeigt an, wenn er mal raus muss; auch nachts hält er aus, bis die Menschen ihn morgens rauslassen. 
Er ist altersgemäß voller Energie und Tatendrang, liebt Streicheleinheiten, und macht wohlige Geräusche, wenn man ihn auf den Arm nimmt. Wenn man ihn anspricht, „antwortet“ er gerne. 
Alleine bleiben macht ihm nichts aus, und er beschäftigt sich dann mit allerlei Spielsachen oder seinem Kong. Geschlossene Türen sind kein Hindernis für Solo, er hat alleine gelernt, die Klinke herunterzudrücken – aber da er so brav ist, macht das gar nichts. Angst ist Solo unbekannt, er ist immer neugierig, und sogar der Staubsauger wurde nach kurzer Zeit neugierig inspiziert. 
Fremde Menschen werden freundlich und neugierig begrüßt und Streicheleinheiten werden gerne angenommen. Da er sich über Aufmerksamkeit immer freut, mag er Kinder vermutlich auch, kennengelernt hat er jedoch noch keine. 
Hunden gegenüber ist Solo immer freundlich, aber auch respektvoll. Auf ein Knurren reagiert er mit Rückzug, und Aufforderungen zum Spiel werden immer akzeptiert. Er ist allgemein sehr verspielt, ob Mensch oder Hund ist ganz egal, und Spielsachen kann es nie genug geben. 
Solo kennt Spaziergänge an der Leine und übt die Leinenführigkeit. 
Autofahrten werden freudig erwartet, und er schaut dann neugierig aus dem Fenster. Obwohl er sich manchmal übergeben musste, mag er immer gerne Auto fahren. 
Beim Tierarzt benimmt sich Solo tadellos, lässt sich überall anfassen, alles mit sich machen, und auch die Katze in der Praxis fand er nett und wollte gerne mit ihr spielen.  
Solo neigt nicht dazu, Ressourcen zu verteidigen und lässt sich auch alles aus dem Maul nehmen.   Der rabenschwarze Solo wünscht sich nichts mehr als eine liebe Familie, die ihn streichelt, mit ihm spielt, aber auch weiterhin mit ihm übt, wie man als Hundekumpel seine Menschen rundum glücklich macht. 
Gerne darf es eine aktive Familie sein, und wenn es dort auch andere fellige Spielkameraden gäbe, wäre das sicher in seinem Sinne. 

Alle unsere Hunde sind natürlich geimpft und gechippt mit EU-Pass!

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ernstgemeinte Anfragen mit Namen, Anschrift, Emailadresse und Telefonnummer beantworten können. Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und ausschließlich im Sinne Ihrer Anfrage genutzt.
Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.
Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V. (Sitz bei Schweinfurt/ Dittelbrunn) besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage 
www.grenzenlose-notfelle-ev.de

https://www.facebook.com/pages/Grenzenlose-Notfelle-eV