Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: 4 Monate (geb. Anfang September 2016)
Größe: 40 cm Schulterhöhe 13 kg (mittelgroß bis groß werdend)
Kastriert: noch nicht
Katzenverträglich: ja

Aufenthaltsort: Rumänien

Sloppy wurde während der Kastrationskampagne in Jucu gefunden. Seine Geschwisterchen waren gestorben und seine Mutter war krank und konnte ihn nicht mehr stillen. So kam er mit gerade mal 3 Wochen zu uns in Pflege und wurde die erste Zeit mit der Flasche großgezogen. 
Sloppy hat sich zu einem verspielten und freundlichen Hundekind entwickelt, ein ganz 'normaler" Welpe - lustig und mit Flausen im Kopf
Mit fremden Menschen ist Sloppy ein wenig zurückhaltend am Anfang, aber wenn er sieht, dass ihm nichts geschieht dann wird er freundlich und verschmust. Kinder mag er ganz besonders, gibt ihnen Küsschen, kann sie aber aus lauter Aufregung auch umstoßen, wenn diese kleiner sind und nicht so standfest. 
Sloppy liebt andere Hunde und spielt sehr gerne mit jedem. Er mag nicht, wenn sein Nassfutter gestohlen wird, aber bei Trockenfutter lässt er auch zu, dass andere Hunde aus seinem Napf fressen. 
Sloppy ist mit anderen Hunden und auch Katzen aufgewachsen. Er spielt gerne mit diesen, auch wenn manchmal ruppig - wie ein Welpe eben.  Seine beste Freundin ist eine Katze mit der er zusammen schläft. 
Sloppy liebt Spielsachen und Bälle. Manchmal stiehlt er eine Socke die er als Spielzeug verwendet. Er liebt es aber am meisten mit Hunden zu spielen, als mit Katzen oder Menschen. 
Sloppy kennt das Leben im Haus und kann zusammen mit den anderen Tieren auch alleine bleiben, ohne dass er bellt oder etwas zerstört. Stubenreinheit wird altersgemäß noch gelernt. Auch Spaziergänge mag er und lernt noch richtig an der Leine zu gehen ohne zu ziehen. Autofahrten meistert er gut. Er hat Angst alleine einzusteigen, aber wenn man ihn hochhebt dann ist alles gut und er verhält sich ruhig während der Fahrt. 
Sloppy wünscht sich eine eigene Familie, die ihm alles beibringt was ein Familienhund lernen muss. Sloppy sollte auf keinen Fall ein Einzelhund sein, sondern zu einem vierbeinigen Spielkameraden, am liebsten Hund, kommen. 

Alle unsere Hunde sind natürlich geimpft und gechippt mit EU-Pass!

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ernstgemeinte Anfragen mit Namen, Anschrift, Emailadresse und Telefonnummer beantworten können. Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und ausschließlich im Sinne Ihrer Anfrage genutzt.
Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.
Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem
eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V. (Sitz bei Schweinfurt/ Dittelbrunn) besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage 
www.grenzenlose-notfelle-ev.de

https://www.facebook.com/pages/Grenzenlose-Notfelle-eV