Rasse: Mischling (Beagle)
Alter: 2,5 Jahre (geboren April 2019)
Schulterhöhe:  44 cm, Gewicht: 14,5kg

Vermittlung nur an hundeerfahrene Menschen!

Unsere Hunde werden nur mit Sicherheitsgeschirr vermittelt!

Rollis ist ein junger Beagle Mischling, der auf der Straße in einem sehr schlechten Zustand gefunden wurde. Er war abgemagert, total erschrocken und voll mit Flöhen. Man weiß nicht genau, ob er ein Zuhause hatte, vernachlässigt und verlassen wurde oder ob er nur das Straßenleben kannte. Im Augenblick lebt er bei seiner wundervollen Pflegefamilie und teilt das Haus mit einer Hundedame und zwei Katzen.
Obwohl er hier Freunde und Liebe gefunden hat, kann es Rolli kaum erwarten, sein eigenes Zuhause zu finden, wo ihm die Chance gegeben wird, Vertrauen aufzubauen und einfach dazuzugehören.
Rolli ist sehr lernfähig und Dank seines großen Appetits, kann er auch leicht mit Futter motiviert werden, wenn es darauf ankommt Neues zu lernen. Er hat bei seiner Pflegestelle in nur 3 Tagen gelernt brav sitzend zu warten, bis man ihm das Futter bereitstellt. Er hat schnell gelernt, dass man draußen gehen muss, wenn die Natur ruft, also ist er 100% stubenrein. Hundekistentraining ist ihm auch bekannt und er macht Riesenfortschritte. Wenn man die Tür der Hundekiste zumacht, zeigt er sich noch ein wenig gestresst, jedoch mit der Zeit und täglichem Üben wird seine Haltung immer gelassener und ruhiger.
Mit der Leine hat er sich ebenfalls angefreundet. Im Moment lässt er sich beim Gassigehen sehr von seiner Nase steuern, was manchmal zum Hin und Her Laufen führen kann. Er braucht noch ein wenig Zeit und Übung bis er dieses Kapitel auch meistert.
Autofahrten sind ihm bekannt und obwohl diese nicht unbedingt zu seinen Lieblingsbeschäftigungen gehören, toleriert er sie und verhält sich ruhig. Er ist nicht reisekrank.
Nachdem er von seiner Pflegefamilie aufgenommen wurde, zeigte er sich anfangs sehr erschrocken und zurückhaltend.  Er hatte Angst vor Türen, Treppen, lauten Geräuschen, sogar vor Spielzeug, allzu raschen Bewegungen; alles, was neu für ihn war, machte ihm Stress. Heute hat er Dank seinen Pflegeeltern diese Ängste überwunden und strahlt täglich Neugierde und Lebensfreude aus, statt Angst und Stress.
Mit Katzen und anderen Hunden verträgt er sich gut, daher ist für Rolli ein Zuhause, wo bereits andere Fellnasen wohnen, nicht ausgeschlossen, vorausgesetzt eine erfahrene Familie steuert geduldig die Vorstellungsrunden und die Anpassungsphase. Bei seiner Pflegefamilie hat er sich schnell an der Hierarchie im Haus angepasst und rasch integriert. Manchmal, beim Hundepark oder beim Gassigehen, wenn andere Hunde ihn anknurren, zeigt er sich ein wenig gestresst und knurrt oder bellt zurück.
Menschen hat er sehr gern. Er ist ihnen gegenüber egal ob Bekannte oder neue Personen, sehr liebevoll und vielleicht ein wenig zu freundlich i.S.v. aufdringlichem Küssen und Lecken. ;) Er liebt Streicheleinheiten und verliert nie die Chance, diese von Leuten zu verlangen. Kinder mag er auch und weiß sie als Spielkameraden zu schätzen.
Rolli ist ein aktiver, neugieriger, schlauer Hund und würde total aufblühen in einer aktiven, liebevollen Familie, die sich Zeit nimmt für Hundetrainings, aber auch gerne kuschelt. Er liebt neue Orte zu erforschen, neue Sachen zu lernen und schätzt es sehr, wenn man ihm gegenüber geduldig und einfühlsam ist.
Seine Pflegemama wird oft von Leuten gefragt, wie das überhaupt möglich ist, dass Rolli ausgesetzt wurde. Das ist immer für uns ein Rätsel, aber wir hoffen, dass er bald ein eigenes für-immer-zuhause findet.