Name: Rio

Alter: 1 Jahr (vermutlich Anfang 2020 geboren)
Schulterhöhe: 48 cm 15 kg

Vermittlung nur an hundeerfahrene Menschen!

Unsere Hunde werden nur mit Sicherheitsgeschirr vermittelt!

Rio wurde herumstreunend mit einer Fangschlinge um ihren Bauch mehrmals gesichtet. Sie war aber sehr erschrocken und rannte immer davon, daher baten uns die Leute, die sie gesehen hatten, um Hilfe. Sie wurde mit viel Mühe eingefangen und das Metalldraht wurde herausoperiert, ohne dass es zu viele Schäden errichtet hatte. So kam Rio zu uns in Pflege und verwandelte sich mit ein wenig Geduld aus einem ängstlichen und erschrockenen Wesen in einer zauberhaften und liebevollen Hündin.
Rio ist der Hund, den jedermann liebt und ihre schreckliche Vergangenheit ganz vergessen hat. In neuen Situationen oder mit neuen Leuten kann sie am Anfang noch etwas schüchtern und zurückgezogen sein, aber wenn sie einmal auftaut, hat sie eine tiefe und innige Bindung zu ihrem Menschen. Auch im Freilauf muss man nie Angst haben, dass man den Hund verliert, Rio ist immer sehr achtsam darauf seinem Menschen zu folgen und ihn nicht aus den Augen zu verlieren.
Mit Menschen, die sie kennt, ist sie liebevoll und verschmust, mag gerne Streicheleinheiten und hält sich immer gerne in der Nähe seiner Pflegestelle auf. Auch von unbekannten Personen mag sie gerne gestreichelt werden und ist immer lieb und nett. Obwohl sie nie mit Kindern zusammengewohnt hat und diesen nur bei Spaziergängen auf der Straße kennengelernt hat, scheint sie diese besonders zu mögen. Sie ist da besonders ruhig und zart, wenn sie ein Kind streichelt und berührt. Generell ist sie aber eine zarte und feine Hündin mit eher mittlerem Energieniveau.
Sollte es draußen mal regnen da bevorzugt sie kurz vor der Tür zu gehen und danach auf der Couch oder in ihrem Körbchen zu faulenzen, denn Regen mag sie eigentlich nicht. Ansonsten hat sie viel Spaß beim Gassigehen und geht sehr gut an der Leine. Inzwischen hat sie auch keine Angst von Autos oder Verkehr einer Großstadt und genießt es draußen zu sein. (bei gutem Wetter, natürlich)
Im Haus ist Rio stubenrein und kann auch allein bleiben, auch über mehrere Stunden, ohne zu bellen oder etwas zu zerstören. Ganz allein war sie eigentlich nie, denn die Katze der Pflegestelle, die inzwischen ihre beste Freundin geworden ist, leistet ihr Gesellschaft. Auch mit anderen Katzen versteht sie sich gut und ist fein und einfühlsam. Sie respektiert diese, spielt mit ihnen, wenn sie es wünschen und lässt sie ansonsten ihn Ruhe, ohne dass sie diese jemals bedrängt.
Auch mit anderen Hunden versteht sie sich gut und ist nett, sie mag deren Gesellschaft, aber spielen tut sie eher selten und nur nachdem sie mehrmals aufgefordert wird. Selbst hat sie noch keine Spielversuche gestartet, aber vielleicht wird es mit der Zeit noch kommen. Auch mit Spielzeug kann sie recht wenig anfangen, aber mit ihrem Menschen mag sie ab und zu spielen.
Sie kann schon ein paar Basiskommando wie Sitz, Platz, Komm, Geh hin usw. und hat sichtlich viel Spaß Neues zu lernen.
Autofahrten findet sie nicht entzückend, aber wenn sie neben ihrem Menschen sitzt, dann verhält sie sich ruhig und es wird ihr nicht schlecht.

Rio sucht nun ihre eigene Familie, wo sie beschützt und geliebt wird und die Rio mit ihrem netten Wesen bezaubern und mit Liebe überschütten kann. Über einen anderen Vierbeiner in ihrer Familie, die ihr hilft ihre Unsicherheit abzubauen und ihr Gesellschaft leistet, würde sie sich sicherlich freuen.

Ein paar Videos mit ihr