Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: 5 Jahre (geb. Mitte 2013)
Größe: 60 cm Schulterhöhe 28 kg
Kastriert: ja
Katzenverträglich: nicht bekannt

Ricky ist ein liebevoller, verschmuster Kerl.
Das Problem bei ihm ist, dass er mehrere Tumore hat, die allerdings gutartig sind. Erschwerend kommt hinzu, dass er nicht operiert werden kann, da er Bluter ist und eine OP wäre zu riskant.
Deshalb sucht Ricky erfahrene Menschen, die damit umzugehen wissen. Wir wissen, dies ist keine leichte Aufgabe, aber vielleicht gibt es irgendwo "seine" Familie, die ihn einfach nur liebt und damit keine Probleme hat.

Ricky lebte als Kettenhund und Bewacher des Hofes in einem Dorf neben Cluj mehrere Jahre lang, bis er nach seiner Kastration, vor fast einem Jahr mit einer Vergiftung zu uns kam. Diese wurde aber leider falsch diagnostiziert und mehrere Wochen lang schwebte er in Lebensgefahr. Als wir dachten, dass er über den Berg ist, bekam er Staupe und wir bangten wieder um sein Leben. Ricky ist aber ein Kämpfer und nun ist er vollkommen gesund, und wartet auf eine eigene Familie. 
Ricky genießt sein Leben in vollen Zügen und ist ein verspielter und lustiger Geselle. Er freut sich über seine Freiheit, denn er war lange ein Kettenhund und er mag es gerne durch den Garten mit seinen Spielkameraden rennen. 
Mit Menschen, die er kennt ist Ricky verschmust, mag gerne gestreichelt werden und hält sich in der Nähe dessen auf, liebt es auch wenn dieser mit ihm spielt. Mit fremden Menschen verhält sich Ricky unterschiedlich. Manche akzeptiert er einen vom ersten Moment an und ist deren bester Freund, mit anderen, hat er so seine Schwierigkeiten und zieht sich zurück. Frauen akzeptiert er allgemein leichter als Männer. Versucht man ihn zu verdrängen, dann zeigt er durch ein leichtes Knurren, dass ihm der Kontakt nicht geheuer ist. Zum Glück ist er sehr verfressen und man kann ihn mit Leckerchen zu absolut allem überzeugen. Ein oder zwei Leckerchen genügen, um ihn zu überzeugen, dass man sein Freund ist. 
Ricky versteht sich gut mit anderen Hunden und liebt es mit diesen zu spielen. Sein bester Freund ist zurzeit Leutz, ein Angsthund, mit dem er viel spielt und dem er auch neues lehrt. Ricky mag Welpen und auch andere Hündinnen gerne, aber auch unterwürfige Rüden. Bei dominanten Rüden entscheidet die Sympathie. 
Ricky kennt das Leben drinnen und ist bei regelmäßigen Ausgang auch stubenrein. Er liebt es aber sehr draußen im Garten zu sitzen, besonders im Sommer. Er mag auch gerne gebadet werden und genießt das Wasser. 
Spaziergänge an der Leine kennt Ricky und es macht ihm viel Spaß. Am Anfang ist er ungeduldig und er zieht, aber mit Geduld und Leckerchen kann man ihn gut erziehen. Auch mag er gerne Kauknochen, große Spielzeuge oder verschiedene Arten von Beschäftigungen
Ricky sucht nun eine eigene, hundeerfahrene Familie wo er als richtiger Familienmitglied dabei sein kann. Es wäre nett, wenn andere verspielte vierbeinige Kameraden in seiner Familie wären und über einen großen Garten würde er sich auch freuen. 

Videos mit ihm

Alle unsere Hunde sind natürlich geimpft und gechippt mit EU-Pass!

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ernstgemeinte Anfragen mit Namen, Anschrift, Emailadresse und Telefonnummer beantworten können. Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und ausschließlich im Sinne Ihrer Anfrage genutzt.
Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.
Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V. (Sitz bei Schweinfurt/ Dittelbrunn) besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage 
www.grenzenlose-notfelle-ev.de

https://www.facebook.com/pages/Grenzenlose-Notfelle-eV