Alter: ca. 2,5 Jahre (geb. Juni 2014)
Grösse: 48 cm ( Stand Januar 2015)
kastriert: ja

Quilins Mutter wurde bei einer unserer Minikampagnen kastriert, und die Besitzer brachten die Welpen in einem fest geschlossenen Karton mit.
Hätten wir ihnen die Welpen nicht abgenommen, kann sich wohl jeder vorstellen, was passiert wäre.

In der bekannten Umgebung ist sie eine sehr freundliche und liebe Hündin, die gerne spielt und kuschelt, auch offen auf ihr unbekannte Menschen zugeht.
Sie zeigt sich bisher nicht außergewöhnlich aktiv oder energiegeladen, sondern altersgemäß. Sie spielt gerne und viel mit ihrer wesentlich wilderen "Zimmergenossin", der sie sich stets unterordnet.

Bei Spaziergängen war es etwas anders, sie war anfangs sehr unsicher, und daran wird jetzt fleißig gearbeitet.
Quilin geht nun regelmäßig spazieren und hat bereits gelernt, dass ihr dabei nichts passiert. Unbekannte Situationen, Dinge (Fahrräder, Autos, Pferdekarren) oder Menschen, die ihr in den ersten Tagen noch Angst machten und Fluchtreflex auslösten, bewältigt sie inzwischen mit Hilfe von Leckerlis ganz prima. Sogar die ganz großen, lauten Metallungetüme (Züge) machen ihr keine Angst mehr, solange es dafür genug Leckerlis gibt:

Quilin geht überwiegend sehr brav an der Leine, derzeit sicherheitshalber noch an Geschirr und Halsband, aber sie wird immer mutiger und interessierter an ihrem Umfeld, so dass sie jetzt manchmal doch ausprobiert, ob man mit Ziehen nicht schneller ans Ziel kommt. Sie ist aber sehr aufmerksam und lässt sich mit Leckerchen sehr gut motivieren bzw. korrigieren.

Quilin braucht eine konsequente, sichere Führung ohne jede Härte. Sie ist eine liebe, sanfte Hündin, die anderen Hunden gegenüber grundsätzlich sehr unterwürfig ist, daher hat sie sich mit allen Hunden, die sie innerhalb und außerhalb des Grundstücks getroffen hat, sofort gut verstanden.
Eine kurze (ungeplante) Begegnung mit einer an Hunde gewöhnten Katze verlief friedlich, Quilin and dieses Tier sehr interessant, hatte sie aber nicht „zum Fressen gern“. Vermutlich würde sie mit Katzen auch spielen wollen.
Kindern gegenüber ist Quilin freundlich, wenn diese allerdings sehr laut und wild sind, sind sie ihr anfangs etwas unheimlich.
Quilin ist eine zauberhafte, zarte Hündin, die in einer lieben, eher ruhigen Familie sicher schnell vollständig aufblühen wird!

Quilin ist eine junge Hündin, die voller Energie steckt. Sie liebt es, mit ihrer Schwester Anna zu spielen - ist aber ein Mensch in der Nähe, dann ist dessen Aufmerksamkeit viel wichtiger als alles andere. Quilin mag sich sehr gerne den Bauch kraulen lassen. Jeder Besucher wird neugierig begrüßt und genau auf Leckerlis untersucht. Quilin hat die Kunst des Bettelns duch flehende Blicke aus großen Augen perfektioniert ;-)

Alle Hunde haben einen EU-Tierausweis und sind gechipt, geimpft und entwurmt.

Bei Interesse an Quilin freuen wir uns auf Ihre Anfrage.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ernstgemeinte Anfragen mit Namen, Anschrift, Emailadresse und möglichst einer Festnetz-Telefonnummer beantworten können. Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und ausschließlich im Sinne Ihrer Anfrage genutzt.