Alter: Anfang Mai 2022 geboren
Schulterhöhe: 24 cm, 3 kg
Kastriert: noch nicht

Bitte beachten sie, dass Tierschutzhunde evtl. schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Für zusätzliche Sicherheit vermitteln wir deshalb die Hunde nur mit Sicherheitsgeschirr!

Alle unsere Hunde sind natürlich geimpft, entwurmt und gechippt mit EU-Pass!

Pluto ist sympathisch, aktiv, neugierig und auf der Suche nach einer aktiven Familie, die ihm täglich tolle Abenteuer und die gemütlichsten Abende anbietet. Achtung! Er wird dein Herz gnadenlos und augenblicklich erobern!
Pluto und seine zwei Geschwister kamen in der Nähe von Cluj in einer ländlichen Gegend zur Welt. Jemand setzte sie samt ihrer Mutter aus. Leider überlebte ihre Mutter nicht und die Zukunft der Kleinen schien auch fraglich. Sie wurden schnell aufgenommen, versorgt und kamen zu ihrer Pflegestelle, wo sie nun Hof und Haus mit anderen Fellnasen teilen. Ihre Mutter war klein von Statur. Es ist nicht auszuschließen, dass hier ein Dackel mitgemischt hat.
Bei ihrer aktuellen Pflegefamilie genießen sie die ländliche Ruhe und süßes Vogelgezwitscher jeden Tag im Garten, wobei Stadtgetümmel und laute Geräusche (Feuerwerke, sehr lautes Hupen, Knaller usw.) ihnen noch eher unbekannt sind. Sie waren bisher selten mit dem Auto unterwegs und die Leine ist ihnen auch nicht sehr vertraut. Die ersten Ansätze zur Leinenführigkeit sind schon gemacht worden, aber das wird in ihrer zukünftigen Familie fortgeführt werden müssen.
Sie sind schon stubenrein und kennen keine Angst, obwohl sie in ihrem jungen Alter bereits so vieles durchmachen mussten. Ihre Lebensfreude haben sie nicht verloren, deswegen stehen Spielen, Rennen und Erkunden immer oben auf der Liste!
Die drei kleinen Kämpfer können alles meistern, wenn man mit Geduld auf sie zugeht und ihnen sanfte Unterstützung im Alltag anbietet. Nun suchen sie jeweils liebevolle Familien, bei denen sie aufblühen und unbesorgt in die Zukunft blicken können.
Pluto ist wie Disneys Pluto in Miniatur: offen, lieb und ein lustiger, froher Kerl. Zu Menschen ist er generell freundlich, egal ob er die Person bereits getroffen hat oder gerade zum ersten Mal trifft. Er ist neugierig und liebt Streicheleinheiten, dementsprechend rennt er auf alle zu, die ihm Aufmerksamkeit schenken. Auch ist er verspielt und mag gerne mit jedem zu spielen, egal ob Mensch oder andere Haustiere.
Anderen Fellnasen (Hunden und Katzen) gegenüber ist er offen und spielt gern mit ihnen. Zu Katzen ist er freundlich und wirkt nie lästig auf sie ein; die Katze seiner Pflegefamilie kann das bestätigen. Ein Zuhause wo andere (hundeverträgliche) Fellnasen wohnen, kann für Pluto passend sein, vorausgesetzt seine zukünftige Familie hat Erfahrung im Umgang mit Hunden/Katzen und steuert geduldig die Anpassungsphase.
Pluto würde sich auf eine Familie freuen, die ihm so einiges beibringen kann, denn er ist lernfähig und wenn man auf ihn mit Enthusiasmus, Geduld und Leckerlis zugeht, kann er relativ schnell neue Tricks lernen. Lob und Streicheleinheiten motivieren ihn auch!
Nach ständigem Spielen und nachdem der Hof lang und breit erkundet wurde, zieht er sich ins Haus zurück und träumt dahin. Zwar hat er keine Gegenstände im Haus angeknabbert, trotzdem sollte man nicht vergessen, dass junge Hunde oft Gegenstände ankauen und das ist ganz normal, denn auf dieser Weise versuchen sie Schmerzen zu lindern, die durch eindringende Zähne verursacht werden können. Pluto hat keine zerstörerischen Absichten im Haus, jedoch sollte man ihm trotzdem immer Alternativen anbieten wie Bälle oder Kauknochen damit Schuhe, Socken, Kabel usw. weiterhin uninteressant bleiben.
Pluto ist verspielt, aktiv und liebt Aufmerksamkeit! Er braucht ein Zuhause, wo er sich in Sicherheit und geschätzt fühlt, sodass er aufblühen kann. Eine Familie, die ihn für immer ins Herz schließt und ihm all die Aufmerksamkeit, die er braucht, anbieten kann, wäre ein Traum. Kannst du diesen Traum verwirklichen?

Ein paar Videos mit den Geschwister