Alter: 1 Jahr (geb. 01.02.2016)
Größe:  40 cm Schulterhöhe, 11 kg könnte etwas abnehmen

Pitzy war von einer armen, tierlieben Frau in einem Dorf gerettet worden, die uns nun um Hilfe bat, weil sie sehr viele Tiere gerettet hat und nicht genug Futter für alle hat.

Pitzy ist eine verspielte und anhängliche Hündin, die immer den Kontakt zum Menschen sucht. Sie ist freundlich und sehr verschmust, liebt es gestreichelt zu werden und schläft am liebsten mit der Tochter der Pflegestelle im Bett. Sie spielt sehr gerne mit Menschen oder anderen Hunden, aber sie kann sich auch selber mit Spielzeugen beschäftigen. Vor fremden Männer hat sie manchmal Angst, aber man kann sie leicht mit Leckerlies überzeugen und zum kuscheln überreden.
Das Leben im Haus kennt sie und ist stubenrein. Sie kann auch mehrere Stunden alleine bleiben (zusammen mit den anderen Tieren der Pflegestelle) ohne zu bellen oder etwas zu zerstören.
Sie mag andere Hunde, jedoch muss sie größere Hunde erst langsam kennenlernen, um sicher zu sein, dass sie nicht gefährlich sind. Mit Hunden die sie kennt versteht sie sich sehr gut, spielt mit ihnen und teilt Bettchen oder Spielzeug.
Sie kennt Katzen und verträgt sich gut mit ihnen. Draußen jagt sie ihnen nach, aber nur zum Spaß und ist jederzeit erstaunt, wenn die Katze nicht wegrennt.
Pitzy mag Spaziergänge und geht gut an der Leine, allerdings hat sie manchmal noch vor lauten Autos Angst. Auch ohne Leine ist Pitzy gut abrufbar und zu ihrer Bezugsperson sehr aufmerksam. Sie liebt es in ruhigen Gegenden mit den anderen Hunden zu rennen.
Pitzy ist klug und lernt auch schnell. Der Besuch einer Hundeschule würde ihr sicherlich Spaß machen.
Pitzy wünscht sich eine liebe Familie, wo sie viel Liebe und Aufmerksamkeit bekommt. Gerne dürfen andere, freundliche Hunde oder Katzen vorhanden sein.

Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem
eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V. (Sitz bei Schweinfurt/ Dittelbrunn) besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage