Alter: 2,5 Jahre (geb. Dezember 2014)
Größe:  38 cm, 10 kg
Katzenverträglich: kann getestet werden

Peppa ist ein ruhiger, freundlicher und ausgeglichener Hund, der auch für Anfänger geeignet ist. Sie ist pflegeleicht und unkompliziert und bevorzugt es eher auf der Couch oder in ihrem Bettchen zu schlafen und Streicheleinheiten zu Genießen als Hundesport oder Outdooraktivitäten zu treiben.
Peppa ist freundlich zu jedermann, jedoch nie aufdringlich. Sie freut sich über jede Aufmerksamkeit, aber fordert diese nicht, sondern begnügt sich mit dem was sie bekommt. Hat der Mensch keine Lust oder ist anderweitig beschäftigt, dann zieht sie sich in ihrem Körbchen zurück. In der Pflegestelle hat Peppa keinen Kontakt zu Kindern, aber Kinder die sie während ihrer Spaziergänge getroffen hat, scheint sie zu mögen.
Peppa mag Spazierengehen und geht sehr gut an der Leine. Sie ist auch sehr gut aufrufbar und kommt gleich auf Zuruf zurück, ist immer aufmerksam auf ihren Menschen. Mit anderen Hunden versteht sich Peppa gut, sie spielt aber mit keinem, sondern beschnuppert sie freundlich und verträgt sich mit jedem, auch wenn sie keine enge Freundschaft geschlossen hat.
Katzen die sie draußen gelegentlich getroffen hat geht sie aus dem Weg, aber bei Bedarf kann ein gezielter Katzentest gemacht werden.
Peppa mag das Leben drinnen und liebt ihr warmes Plätzchen und gutes Futter. Sie ist stubenrein und bleibt täglich mehrere Stunden alleine ohne zu bellen oder zu zerstören.
Peppa sucht eine liebe Familie die eher ruhig und nicht sehr sportlich ist und die ihr Liebe und Aufmerksamkeit schenkt. Sie könnte gut auch als Einzelhund leben, aber auch mit anderen ruhigeren, nicht zu wilden Hunden.