Alter: 4 Monate (geboren 6.7.2017)
Größe:  36 cm Schulterhöhe, 9 kg (vermutl. mittelgroß werdend)
Kastriert: noch nicht

Otis Hundemama wurde von einem Tierfreund gefunden. Er bemerkte nicht, dass sie hochträchtig war, und in der darauffolgenden Nacht kamen Otis und seine sechs Geschwister zur Welt.

Nun wohnt die Großfamilie zusammen in einer wunderbaren Pflegestelle und freut sich schon darauf, von lieben Menschen adoptiert zu werden.
Otis ist ein herzliches und liebevolles Hundekind. Jeder, der ihn sieht, ist sofort hin und weg von ihm, weil er zu jedermann offen und freundlich ist und zur Begrüßung viele Küsschen verteilt. Er liebt es, Streicheleinheiten zu bekommen. Auch mit Kindern pflegt er einen tollen Umgang.
Ebenso freundlich ist er zu den Hunden und Katzen, mit denen er sein Heim teilt oder auf die er bei Spaziergängen trifft. Er geht offen und neugierig aus sie zu und spielt sofort mit jeder neuen Bekanntschaft. Mit kleinen Kitten hat er noch keine Erfahrungen gemacht. Bei so kleinen Geschöpfen sollte der erste Kontakt vielleicht unter Beobachtung stattfinden, um sicher zu gehen, dass Otis mit der nötigen Vorsicht auf sie zugeht.
Otis ist eher unterwürfig und geht sehr sachte und zärtlich mit seinen Menschen und den tierischen Mitbewohnern um. Seine Geschwister liegen beim Schlafen oft auf ihm drauf und es stört ihn überhaupt nicht. Er wird beim Spielen nie übermütig, sondern handelt immer mit Bedacht. Otis erkennt Situationen sehr gut und findet sich mit seinem Einfühlungsvermögen schnell zurecht.
Stubenreinheit, Laufen an der Leine, Kommandos etc. – all die Dinge, die ein Familienhund kennen sollte - werden altersgemäß trainiert. Dieses Training sollte auch von den neuen Menschen in Otis Leben unbedingt weitergeführt werden. Regelmäßige Autofahrten kennt Otis noch nicht, da er aber noch sehr jung ist, sehr schnell lernt und das Gelernte dann auch gut umsetzt, gewöhnt er sich sicher bald auch daran.>
Da er in einer sehr ruhigen Gegend wohnt, erschrecken ihn laute Geräusche manchmal. Auch daran sollte noch mit ihm gearbeitet werden, so dass er auch in lauteren Gegenden seine Selbstsicherheit wahrt.
Beim Fressen ist er nicht wählerisch (bevorzugt aber Nassfutter zu Trockenfutter) und hat auch kein Problem sein Futter mit den anderen Hunden zu teilen.
Wir wünschen uns für Otis eine liebe Familie, gerne mit Kindern, die einfühlsam und verständnisvoll im Umgang mit Otis sind, und gerne mit weiteren Haustieren, die dem hübschen Kerl das Hundeeinmaleins weiterhin beibringt und ihm viel Aufmerksamkeit und Liebe schenken möchte. Ein Garten zum Spielen und Auspowern würde ihn sicher ebenfalls begeistern.