Alter: 5 Monate (geb. Anfang Juli 2016)
Größe: 50cm Schulterhöhe 17 kg groß werdend
Kastriert: noch nicht

Mowgli und seine Geschwister wurden in einem Dorf nahe Cluj geboren, wo ihre trächtige Mutter einfach ausgesetzt worden war.
Mowgli ist ein freundlicher, munterer und verschmuster Hund, dem Streicheleinheiten und Kuschelzeiten nie langweilig werden. Natürlich ist er altersgemäß auch lebhaft-verspielt und freut sich über Spielzeuge aller Art. Andere Hunde aller Größe oder auch Katzen sind auch willkommene Spielkaeraden, wobei letztere manchmal durch Mowglis Größe eingeschüchtert sind.
Mowgli mag es nicht, wenn man die Stimme erhebt oder es laut wird, aber ansonsten ist er ein sehr ausgeglichener Hund.
Er kennt das Leben in der Wohnung und ist altersgemäß beinahe stubenrein.
Bei Spaziergängen an der Leine benimmt er sich sehr gut, ist schon leinenführig und beherrscht bereits Sitz. Im Freilauf ist er aufmerksam und kommt auf einen Pfiff schnell zurück gelaufen.
Fremden Menschen oder Besuch gegenüber ist Mowgli meist offen und freundlich, nur manchmal ist er anfangs etwas schüchtern und taut danach bald auf.
Mowgli ist ein junger und lebhafter Hund, der groß werden wird, daher sollte seine Familie ihn mit liebevoller Konsequenz weiterhin zu einem ausgeglichenen Familienhund erziehen. Nicht immer kann er seine Größe und Kraft ganz fein dosieren, daher sollten Kinder bereits standfest und robust sein und sich nicht vor seiner Größe ängstigen. Andere Hunde oder mutige Katzen dürfen sehr gerne als Spielkameraden vorhanden sein.

Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem
eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V. (Sitz bei Schweinfurt/ Dittelbrunn) besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage