Alter: 4 Monate alt (ca. Juni 2022 geboren)
Schulterhöhe: 32 cm, 7 kg Stand Oktober 2022
Kastriert: noch nicht
Katzenverträglich: kann bei Bedarf eingehend getestet werden

Bitte beachten sie, dass Tierschutzhunde evtl. schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Für zusätzliche Sicherheit vermitteln wir deshalb die Hunde nur mit Sicherheitsgeschirr!

Mira ist eine junge, sanfte, kluge und verspielte Hündin, die eine liebevolle und verantwortungsbewusste Familie sucht. Ein warmes Körbchen, schmackhaftes Futter und eine sanfte Stimme, die ihr Guten Morgen wünscht, ist ihr Traum! Achtung! Dieses süße Gesicht und der sanfte Blick werden dich sofort umhauen!
Mira und ihre Geschwister wurden in den Garten einer älteren Dame, die sich um mehrere älteren Hunde kümmert, geschmissen. Sie waren in einem Sack und konnten kaum atmen, als die Dame sie am frühen Morgen entdeckte. Zu ihrer Erschütterung waren die Kleinen schrecklich von Parasiten befallen und zwei unter ihnen leider schon leblos. Sie nahm sie auf und bat um Hilfe hinsichtlich ihrer Versorgung und Vermittlung. Da sie sich um mehrere Hunde sorgt, was sie bereits sehr beansprucht, schätzt sie die Unterstützung sehr und wünscht sich eine sorgenfreie und glückliche Zukunft für die überlebenden Welpen.
Mira und ihre Geschwister befinden sich weiterhin bei der Dame, wo sie den Hof mit anderen Hunden teilen. Mira hat zwar bei ihrer Pflegestelle Unterkunft und Freunde gefunden, verdient nun ihre eigene liebevolle Familie, die ihr all die Aufmerksamkeit und Fürsorge, die sie braucht, täglich anbietet.
Sie ist eine süße, sanfte, liebevolle und zarte Maus mit einem mittleren Energieniveau. Sie mag menschliche Nähe, zeigt sich verspielt und genießt Streicheleinheiten am Hals und Kinn. Sie schätzt es sehr, wenn man mit Sanftmut und Geduld auf sie zugeht. Zu Beginn wirkt sie leicht zurückhaltend, aber wenn man herunter kniet und sich beschnuppern lässt, lockert sie sich auf und schließt gerne eine neue Freundschaft. Zu Kinder hatte sie keinen Kontakt; trotzdem kann eine Familie mit Kindern passend für sie sein vorausgesetzt die Kinder wissen genau, dass man sanft, respektvoll und empathisch im Umgang mit Tieren ist.
Anderen Hunden gegenüber ist Mira grundsätzlich offen. Mit ihren zwei Geschwistern spielt sie jeden Tag, sie teilen Bettchen, Futter und Spielzeug. Mit den anderen Hunden bei ihrer Pflegestelle hatte sie etwas weniger Kontakt, da ihr Impfschema noch nicht komplett war und da sie noch gegen Parasiten behandelt werden musste. Kurze Schnupperrunden haben trotzdem stattgefunden und sie zeigte sich immer neugierig, offen und locker gegenüber den anderen Hunden.  Zu Katzen hatte sie noch keinen Kontakt, aber bei Bedarf kann ihre Katzenverträglichkeit getestet werden.  Ein Zuhause, wo andere ausgewogene Hunde wohnen, die Mira als Vorbild dienen könnten, kann für diese hübsche Fellnase passend sein.
Mira hat keine spezifischen Ängste, zeigt sich aber etwas schüchtern, wenn sie neue Orte besucht, besonders sehr stark befahrene Straßen oder sehr laute Orte. Da sie bisher nicht wirklich die Welt erkunden konnte wegen ihrer Behandlung, wird sie noch fleißig lernen, dass neue Orte eine gute Gelegenheit sind, neue Gerüche/Sachen zu entdecken und Spaß zu haben. Feuerwerke/Knaller, sehr laute Geräusche und Geschrei gehören nicht unbedingt zu ihren Vorlieben. Zu ihren Vorlieben gehören: alles beschnuppern und erkunden, Spielen, Futter, Zweige, Fotoshootings und gemütliche Ecken/Kissen/Körbchen. Sie knabbert gerne an Grashalme, Zweige und wenn sich die Gelegenheit ergibt an Tücher und Schuhe. Wenn man ihr Spielzeug als Alternative anbietet, ist sie überglücklich und spielt weiter mit dem Spielzeug.
Mira würde sich total freuen, wenn ihre zukünftige Familie ihre neuen Sachen mit Geduld und Enthusiasmus beibringen könnte, denn sie ist nicht nur hübsch und lieb, sondern auch sehr lernfähig und neugierig. Hundepuzzles würden ihr bestimmt auch Spaß machen!
Leine und Hundegeschirr sind ihr vertraut; etwas Übung braucht sie noch, da sie erst vor kurzem angefangen hat die Welt zu erkunden. Sie macht schon große Fortschritte und wird bald die Leine meistern.
Mira ist noch nicht 100% stubenrein, aber sie macht täglich Fortschritte. In ihrem Alter kann sie noch nicht richtig ihre Harnblase kontrollieren und manchmal kommt es zu kleinen Unfällen. Sie verbringt die meiste Zeit draußen bei ihrer Pflegestelle; die drei Welpen haben eine separate Unterkunft, wo sie vom Unwetter geschützt sind und sie haben schon gelernt, dass die Hundebox zum Schlafen dient, wobei der Garten viel geeigneter ist für ein WC.
Autofahrten sind ihr nicht fremd! Sie war mit dem Auto unterwegs, als sie in die Klinik fahren musste für ihre periodischen Untersuchungen. Sie zeigte sich nicht reisekrank und war ruhig während der Fahrt. Trotzdem sollte man ihr Futter vor der Fahrt nicht anbieten.
Mira ist jung, verspielt und würde keiner Fliege etwas antun! Sie braucht eine sanfte und liebevolle Familie, die Freude am Gassigehen findet, mit ihr coole Tricks übt und sie mit Geduld und Fürsorge durch den Alltag steuert. Gemütliche Filmabende und leckere Kauknochen klingen ebenfalls traumhaft! Was meinst du? Hat sie dein Herz für immer erobert?

Ein paar Videos mit ihr (und ihre Geschwister)

Alle unsere Hunde sind natürlich geimpft, entwurmt und gechippt mit EU-Pass!