Alter: 1,5 Jahre (geb. Frühjahr 2015)
Größe: 42 cm Schulterhöhe 15 kg
Katzenverträglich: nicht bekannt

Mira wurde von einem Volontär von NUCA gesichtet als sie zusammen mit ihrer Tochter Ivy in der Nähe eines Restaurants an einer vielbefahrenen Straße, nach Essbaren suchten. Die beiden waren sehr mager und sehr verängstigt und wurden hin und her gejagt. Als sie weggejagt wurden und beinahe von einem Auto angefahren worden sind, entschloss sich der Volontär sie einzufangen und in Pflege zu nehmen.
Mira ist eine freundliche und ausgeglichene Hündin mit mittleren Energieniveau. Die anfängliche Unsicherheit bei fremden Menschen hat sich gelegt und jetzt ist sie zutraulich und verschmust mit jedermann, egal ob sie den Menschen kennt oder nicht. Sie mag es gerne gestreichelt zu werden und zu kuscheln, ist aber nicht aufdringlich und drängelt sich auch nicht vor.
Mira versteht sich gut mit anderen Hunden und spielt auch gerne mit jedem. Ist der Hund aber aufdringlich oder dominant, dann zieht sie sich zurück. Am liebsten spielt sie mit ihrer Tochter Ivy, denn die beiden verbringen sehr viel Zeit zusammen. Im Haus kann Mira alleine mit anderen Hunden bleiben, ohne dass sie bellt oder etwas zerstört. Generell ist sie auch stubenrein, es geschehen ab und zu kleine Unfälle, wenn sie langer warten muss.
Mira geht gut an der Leine und mag Spaziergänge. Bei der Pflegestelle ist sie auch gut aufrufbar.
Mira sucht eine nette Familie, gerne mit anderen vierbeinigen Spielkameraden.

Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem
eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V. (Sitz bei Schweinfurt/ Dittelbrunn) besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage