Alter: 7,5 Jahre alt, (geboren Ende 2014)
Schulterhöhe: 44 cm, 12 kg

Bitte beachten sie, dass Tierschutzhunde evtl. schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Für zusätzliche Sicherheit vermitteln wir deshalb die Hunde nur mit Sicherheitsgeschirr!

Mimi ist eine äußerst liebevolle, sanfte und lernfähige Hundedame, die menschliche Nähe sehr schätzt und die sich immer auf Leckerlis, Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit freut. Ihr größter Wunsch ist eine liebevolle Familie zu finden, wo sie ruhige Abende auf der Couch verbringen kann und wo sie für immer bleibt.
Mimi wurde auf der Straße geboren und hat ungefähr zwei Jahre lang als Straßenhund gelebt. Sie hatte Glück im Unglück und wurde schließlich von einer liebevollen Familie aufgenommen, wo sie Haus und Garten mit anderen Fellnasen (Hunden und Katzen) geteilt hat. Leider verstarben die Menschen von Mimi vor kurzem und die Suche nach einem neuen Zuhause begann erneut. Sie ist noch ganz fit und hat bis jetzt nie gesundheitliche Probleme gehabt.
Bei ihrer Pflegestelle hat Mimi Vertrauen zu ihrer Pflegemama aufgebaut und relativ schnell jede kuschelige Ecke im Haus erobert. Besonders die Couch hat es ihr angetan und sie findet es soooo schön, dass man auf etwas weichem liegt und dabei mit einem Menschen kuschelt. Den Übergang vom Hofleben, wo sie die meiste Zeit im Garten verbrachte zum Apartmentleben hat sie 100% gemeistert. Sie findet sehr viel Freude an den neuen Bequemlichkeiten.
Diese hübsche Hundedame ist sehr freundlich zu allen Menschen, egal ob es sich um alte Freunde oder neue Personen handelt. Auch Kinder hat sie lieb und freut sich über nette und ruhigere Kinder. Sie ist sanft, strahlt Freude aus und zeigt sich von ihrer besten Seite. Anderen Hunden gegenüber ist sie offen und gelassen. Sie spielt manchmal gerne mit ihnen, aber genießt gleichzeitig auch ihre Ruhe, wenn sie mal zu müde wird. Sie liebt die Couch und sie liebt ihre Nickerchen, auch wenn sie nichts dagegen hat, mal schnell eine Runde durch den Garten zu rennen. Zu Katzen hat sie ebenfalls eine gute Beziehung, da sie früher mit Katzen gelebt hat.
Ein Zuhause, wo andere Fellnasen wohnen, Katzen oder vielleicht auch ältere Hunde wäre für Mimi schön, aber sie hätte auch nichts dagegen, wenn sie Einzelprinzessin sein könnte.
Im Haus verhält sie sich ruhig und ist gelassen. Sie hat sich schnell am Apartmentleben angepasst und liebt Filmabende auf der Couch. Sie ist stubenrein und hat keine zerstörerischen Absichten, sondern vertreibt meistens ihre Zeit in einer gemütlichen Ecke. Mit Spielsachen kann sie nichts anfangen, da sie nie welche hatte, aber sie liebt Kauknochen. Hundepuzzles als Zeitvertreibung und mentale Stimulierung könnten ihr Ding sein, besonders wenn Leckerlis zum Spiel gehören.
Die Leine fand sie Anfangs total doof, aber ihre Pflegemama übt fleißig mit ihr und sie hat schon viele Fortschritte gemacht. Sie war es gewohnt ihren Menschen mal bis zum Dorfladen zu begleiten, aber da war sie nie angeleint, sondern lief mit und war jederzeit gut aufrufbar. Zum Glück wohnt ihre jetzige Pflegestelle in einem Haus mit großem Garten, so dass sie langsam mit Übungen beginnen konnte. Kleine Spaziergänge in ruhigen Gegenden hat sie schon gut gemeistert, und ihr scheint der Garten im Moment auch vollkommen zu reichen. Ihre Pflegemama übt fleißig weiter mit ihr und mit ein wenig Geduld wird sie auch dieses Kapitel meistern, so dass sie Spaß am Gassigehen findet. Autofahrten sind ihr bekannt, auch wenn sie eher selten mit dem Auto unterwegs ist. Während ihrer Fahrten war sie nicht reisekrank, zeigte sich ruhig und schlief sogar auf dem Weg ein. Sie ist sehr lernfähig/offen und Autofahrten werden ihr mit der Zeit sogar Spaß machen.
Eine ihrer Lieblingsbeschäftigungen ist Hundeleckerlis zu kosten. Sie kann gut mit Futter motiviert werden, besonders beim Lernen neuer Befehle. So weit hat sie ‚Sitz‘ gemeistert und würde sich sehr freuen mehr zu lernen. Beim Frühstück und Abendessen wartet sie immer geduldig bis sie ihren Napf bekommt und genießt ihr Futter gelassen. Feuchtes Hundefutter hat sie besonders gerne!
Mimi braucht ein Zuhause, wo sie Geduld, Liebe und die sanfte Unterstützung ihrer Familie täglich genießen darf. Sie sucht ein Zuhause, wo sie alt werden darf und wo sie für immer geliebt und geschätzt wird. Kannst du ihr eine Chance geben?

Ein paar Videos mit ihr

Alle unsere Hunde sind natürlich geimpft, entwurmt und gechippt mit EU-Pass!