o

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: 3 Monate (geb. März 2022)
Schulterhöhe: 34 cm, 5 kg (Stand Juni 2022)
Kastriert: noch nicht
Katzenverträglich: kann bei Bedarf getestet werden

Aufenthaltsort: Rumänien

Bitte beachten sie, dass Tierschutzhunde evtl. schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Für zusätzliche Sicherheit vermitteln wir deshalb die Hunde nur mit Sicherheitsgeschirr!

Merlin wurde zusammen mit seinen 4 Geschwistern in der Nähe von Cluj gefunden. Von der Mutter war weit und breit keine Spur, weshalb wir davon ausgehen, dass sie dort ausgesetzt wurden. Da sie dort absolut keine Überlebungschance hatten, wurden sie mitgenommen und kamen in einer Pflegestelle. Nun suchen alle eine eigene Familie, wo sie geliebt werden. 
Merlin zeigte sich von Anfang an sehr verschmust und fiept auch schon mal, wenn er nicht die nötige Aufmerksamkeit bekommt. Er geht offen auf jeden zu und macht dabei keinen Unterschied ob Mann oder Frau. Er spielt gerne mit anderen Hunden und freut sich jedes Mal sehr über Hundebesuch. Merlin lernt gerne neue Kommandos und kennt bereits seinen Namen und „sitz“. 
Merlin lebt auf seiner Pflegestelle mit seinem Geschwister und mit einer großen Hündin zusammen und versteht sich mit allen hervorragend. Er liebt es im Garten mit ihr zu spielen und sucht gerne den Kontakt zu ihr. Auch mit seinem Geschwister spielt er sehr viel. 
Merlin ist auch schon fast stubenrein und meldet sich, wenn er raus muss- nur noch gelegentlich passieren kleine Unfälle, wenn man nicht aufmerksam auf seine Anzeichen achtet. Er geht gerne spazieren und kennt bereits vorbeifahrende Autos, von denen er sich unbeeindruckt zeigt. 
Alltagsgeräusche wie klingeln, Rasen mähen und staubsaugen sind Merlin bekannt und er reagiert sehr gelassen drauf. Da Merlin in einem Haus mit Garten lebt, ist er vor allem bei gutem Wetter viel draußen. Merlin verbringt gerne Zeit in der Natur, liebt es zu spielen und ist ein verschmuster Hund mit mittleren bis hohen Energieniveau. Im Haus sollte man aufpassen, dass nicht Schuhe oder andere wertvolle Sachen herumliegen, denn alterstypisch wird das eine oder andere mit einem Spielzeug verwechselt. Generell aber ist Merlin folgsam und versteht schon was er darf oder nicht, wenn man ihn korrigiert. 
Merlin kennt bis jetzt keine Katzen, jedoch sollte es, dank ihres netten Wesens und jungen Alters kein Problem sein, ihn an Katzen zu gewöhnen.
Da die Geschwister wahrscheinlich sehr viel Hunger gelitten haben, sind sie im Moment sehr verfressen und fressen alles was sie kriegen. Es wird wahrscheinlich noch eine Weile dauern bis auch Merlin versteht, dass er täglich Futter bekommen wird und kein Hunger mehr leiden muss. Man kann ihm aber das Futter wegnehmen, denn er verteidigt es nicht. Autofahren kennt Merlin bereits und er verhält sich brav und ruhig während der Fahrt. 
Merlin sucht eine eigene Familie wo er mit Liebe und Geduld alles lernen kann was ein richtiger Familienhund wissen muss. Merlin würde mich Sicherheit zu lieben Leuten passen, wo er gerne bei allem mit dabei sein kann, gefördert und gefordert wird und natürlich viel Streicheleinheiten bekommt. 

https://www.youtube.com/shorts/XpEzphWNoKk

https://www.youtube.com/shorts/vLLLcfyc7WE

Alle unsere Hunde sind natürlich geimpft, entwurmt und gechippt mit EU-Pass!

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ernstgemeinte Anfragen mit Namen, Anschrift, Emailadresse und Telefonnummer beantworten können. Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und ausschließlich im Sinne Ihrer Anfrage genutzt.
Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.
Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V. (Sitz bei Schweinfurt/ Dittelbrunn) besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage 
www.grenzenlose-notfelle-ev.de

https://www.facebook.com/grenzenlose.notfelle.ev