Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: 1 Jahr (Geb. 25.06.2022)
Schulterhöhe: 45 cm, 16 kg (Stand Januar 2023)
Kastriert: ja
Katzenverträglich: ja

Aufenthaltsort: Rumänien

Bitte beachten sie, dass Tierschutzhunde evtl. schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Für zusätzliche Sicherheit vermitteln wir deshalb die Hunde nur mit Sicherheitsgeschirr!

Marley und sein Bruder Bob wurden 20 km von Cluj entfernt im Graben vor einem Haus gesehen, als sie gerade in ein Abflussrohr verschwinden wollten. Mit viel Geduld und Futter konnten sie wieder hervorgelockt und eingefangen werden. Nach einer Untersuchung beim Tierarzt kamen sie gemeinsam in eine Pflegestelle. 
Marley ist ein fröhlicher, verspielter, braver und anhänglicher Hund. Er ist sehr nett und zart, so dass er mehr einer kleinen Prinzessin ähnelt. In der Pflegestelle lebt er mit 7 anderen Hunden zusammen, 4 davon etwa in seinem Alter. Er versteht sich mit allen sehr gut, sucht keinen Streit und weiß sich unterzuordnen, wenn dies angemessen ist. Er rennt mit den anderen gerne durch den Garten, spielt mit jedem und ist immer froh und gut gelaunt.
Die Hunde leben sowohl drinnen als auch draußen, sie haben Zugang zum Haus, um zu schlafen oder faulenzen. Drinnen ist Marley ruhig und mag alles erkunden, und wenn ihm das langweilig wird, legt er sich schlafen. Er liebt es auf der Couch zu liegen und an einem Kauknochen zu nagen oder mit den anderen zu schmusen. Nach der Ruhepause geht er dann wieder nach draußen, um mit den anderen zu spielen. Er ist stubenrein.
Mit der Katze des Hauses ist er freundlich und neugierig, würde gerne mit ihr spielen, doch diese ignoriert ihn vollkommen. Draußen ließ er sich von den anderen zum Bellen verleiten, versuchte aber nicht, ihr etwas zu tun. Marley mag Menschen und ist ihnen gegenüber verspielt und verschmust. Manchen Fremden gegenüber ist er zwar anfangs etwas schüchtern, dann siegt aber die Neugier und nach ein paar Minuten fordert er dich zum Spielen auf oder genießt Streicheleinheiten. Generell ist er sehr fein und nicht aufdringlich. Kinder hat er auch schon kennengelernt, ihnen gegenüber ist er freundlich und verspielt. Er scheint Kinder ab ca. 5 Jahren gegenüber den ganz kleinen zu bevorzugen. 
Altersgemäß ist Marley lebhaft und verspielt und liebt Spielzeuge aller Art (Bälle, Plüschtiere, Gummispielzeug oder auch ein Stöckchen), aber er übertreibt nie. Er ist sehr ausgeglichen und hat eher mittleres Energieniveau.
Sitz kann Marley bereits richtig gut, vor allem, wenn er dafür ein Leckerchen bekommt. Marley kennt Spaziergänge an Geschirr und Leine, er ist gut Leinen führig und lässt sich gut korrigieren, wenn es der Fall ist.  Allerdings wohnt er in einer eher ruhigen Gegend am Rande der Stadt Cluj, an einem Ort mit viel Grün und ohne viel Verkehr. Silvester schien er mit dem Lärm vom Feuerwerk gut auszukommen, auch wenn er etwas beunruhigt war. Mit dem Staubsaugermonster konnte sich Marley noch nicht anfreunden und weicht ihm lieber aus oder versteckt sich. 
Marley ist erst ein paar Mal im Auto mitgefahren, dabei verhielt er sich in einer Transportbox ruhig, ohne dass ihm übel wurde. Zu Beginn der Fahrt ist es ihm etwas unheimlich, aber dann gewöhnt er sich schnell daran. 
Sicher würde er sich an regelmäßige Autofahrten leicht gewöhnen, vor allem, wenn er diese mit einem schönen Spaziergang, Ausflug oder Abenteuer in Verbindung bringen kann. 

Der verschmuste zarte Marley wünscht sich eine einfühlsame Familie, gerne mit einem netten Hundekumpel zum Spielen oder auch einer entspannten Katze. Er freut sich schon darauf, das Hundeeinmaleins zu erlernen und mit seiner Familie gemeinsam schöne Abenteuer zu erleben. 

https://www.youtube.com/shorts/sCj8_JAE0sk

Alle unsere Hunde sind natürlich geimpft, entwurmt und gechippt mit EU-Pass!

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ernstgemeinte Anfragen mit Namen, Anschrift, Emailadresse und Telefonnummer beantworten können. Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und ausschließlich im Sinne Ihrer Anfrage genutzt.
Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.
Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V. (Sitz bei Schweinfurt/ Dittelbrunn) besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage 
www.grenzenlose-notfelle-ev.de

https://www.facebook.com/grenzenlose.notfelle.ev