Alter: 7 Jahre (vermutlich 2014 geboren)
Schulterhöhe: 59 cm, 33 kg

Vermittlung nur an hundeerfahrene Menschen!

Unsere Hunde werden nur mit Sicherheitsgeschirr vermittelt!

Marina ist eine ältere Hundedame, die einen total liebevollen Charakter hat trotz ihrer traurigen Geschichte.
Es wird angenommen, dass sie einem Hirten, dessen Schafherde sie wahrscheinlich als Wachhund begleitete, gehört hat; sie wurde am Rande eines Waldes verlassen. Sie wurde oft hier gesichtet. Spaziergänger und Wanderer ließen ab und zu Futter für sie zurück, aber konnten sich ihr nie nähern, da sie zu scheu und ängstlich war. Schließlich konnte sie endlich eingefangen werden. Die Idee war sie zu sterilisieren und wieder in ihr Revier zu bringen. Marina hatte jedoch Glück im Unglück!
Es stellte sich heraus, dass diese scheue Hündin eigentlich in Not war und Schmerzen hatte. Sie wurde vergiftet und brauchte dringend Hilfe. Nach drei mühsamen Wochen machte Marina Fortschritte und ist heute 100% wieder auf den Beinen! Sie ließ ihre liebevolle, sanfte und sehr offene Art scheinen, deswegen wird sie nun vermittelt in der Hoffnung, dass sie eine Familie findet. Nachdem sie kastriert, gechipt, entwurmt und geimpft wurde, kam sie zu ihrer aktuellen Pflegestelle, wo derzeit mehrere Hunde untergebracht sind. Hier hat sie schon viele Hundekumpel, aber was sie viel mehr braucht, ist ein liebevolles Zuhause!
Mit Menschen, auch mit unbekannten ist sie nett und freundlich, sehr fein im Umgang mit jedem. Sie liebt über alle Massen Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit, ist aber nie aufdringlich. Auch Fellpflege und bürsten mag sie, denn das ist ja eine Form von Aufmerksamkeit. Ihr Alter sollte einen nicht in die Irre bringen!
Zwar ist Marina eine ältere Dame, sie liebt Gassigehen und hat sich 100% mit der Leine angefreundet. Zwar kennt sie noch nicht die Geräusche einer Großstadt und bevorzugt das ruhige Leben auf dem Lande. Auch im Freilauf ist sie gut abrufbar, wenn sie den Menschen kennt und vertraut.
Sie kann ab und zu auch richtige Hunde-Zoo mies schießen, besonders wenn verspielte Hunde sich in ihrer Nähe befinden und sie zum Spielen einladen. Kurze Spielrunden machen ihr total Spaß! Sie hat eine offene Art und findet daher sowohl unter Menschen als auch unter Hunden schnell Freunde. Katzen verträgt sie auch gut, sowohl im Haus als auch draußen. Marina ist stubenrein, verhält sich ruhig und gelassen im Haus. Von Trennungsangst kein Zeichen! Damit die Chancen Trennungsangst zu entwickeln weiterhin niedrig bleiben, immer am besten vor dem Alleinlassen eine Runde Gassigehen!
Mahlzeiten sind immer eine Freude für Marina. Sie liebt Futter und daher sollte ihre zukünftige Familie vielleicht ein wenig auf das Gewicht dieser lieben Seniorendame achten. Marina ist nicht aggressiv, wenn andere Hunde oder Menschen sich neben ihrem Futter aufhalten. Meistens geht sie einfach weg und ignoriert sie. Sie ist eher unterwürfig und gelassen, daher auch so leicht zu befreunden. ‚Sitz‘ und ‚Komm‘ scheint sie zu beherrschen, besonders wenn Futter im Spiel ist. Sie hat hohes Potenzial weitere Befehle zu lernen, da sie mit Futter leicht motiviert werden kann.

Im Auto verhält sie sich ruhig und ist nicht reisekrank! Sie sitzt brav in ihrem Hundetransportkäfig und wartet geduldig, bis sie ankommt.  Spezifische Ängste hat sie nicht; d.h. aber nicht, dass sie nicht zurückschrecken wird, wenn jemand allzu energisch oder mit allzu raschen Bewegungen auf sie zugeht. Sie mag es, wenn man sanft und lieb zu ihr ist. Wer mag das nicht?
Marina war wahrscheinlich lange genug allein am Rande des Waldes und freut sich nun, wenn andere in ihrer Nähe sind. Sie verdient eine eigene Familie, einen Platz, wo sie in Ruhe ihre Seniorenjahre verbringen kann und wo sie endlich fühlen darf, dass sie 100% dazugehört, dass sie Zuhause ist!

Alle unsere Hunde sind natürlich geimpft, entwurmt und gechippt mit EU-Pass!