Alter: 4 Jahre (geb. 01.06.2015)
Größe: 54 cm Schulterhöhe; 23 kg

Aufenthaltsort: Deutschland

Hier die Geschichte von Magda:
Magda wohnte in Cojocna, einem Dorf neben Cluj und da gebar sie jährlich Welpen, die nach und nach starben. Ein Mann, der nicht da wohnte, aber ein Sommerhaus hatte, fütterte sie gelegentlich, meistens im Sommer als er da wohnte und den Rest des Jahres war sie auf sich selbst angewiesen.
Sie war aber nicht zahm und konnte nicht eingefangen werden, doch irgendwann gelang es dem Mann sie und ihre Tochter, die schon ein Jahr alt, war im Keller einzusperren.
Magda hatte auch noch 6 Welpen. So konnten wir sie mit dem Betäubungsgewehr einfangen und in Pflege bringen. Sie kamen alle in einer Großpflegestelle und danach zur Klinik.
Magda ist freundlich, sehr lieb, aber traut sich noch nicht so ganz. Sie zeigt absolut keine Spur von Aggressivität, auch wenn man sie verdrängt.
Auch Hunden gegenüber ist sie stets freundlich, eher unterwürfig
Inzwischen hat Magda auch gelernt zu spielen und genießt es sichtlich.
Sie hat mittleres Energieniveau, ist ruhig in der Box und stubenrein
Spaziergänge, neue Situationen sind ihr noch etwas unheimlich, sie meistert es gut, wenn sie dem Menschen vertrauen kann.
Auch Katzen sind kein Problem für sie.