Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: 1 Jahr (geb. August 2016)
Größe: 38 cm Schulterhöhe 9 kg
Kastriert: ja
Katzenverträglich: ja (etwas ruppig)

Aufenthaltsort: Rumänien

Mack war mit seiner Schwester Alma ausgesetzt worden und wurde irgendwann von jemandem gefunden und mit nach Hause genommen. Als der Finder aber ins Ausland musste, kamen Alma und Mack zu uns, mit der Bitte ein passendes Zuhause zu für sie zu finden. 
Mack ist ein sehr anhänglicher und menschenbezogener Hund. Er liebt Streicheleinheiten und die menschliche Aufmerksamkeit. Auch mit Leuten die er nicht kennt ist er freundlich und verschmust. Kommt der Mensch nach Hause freut er sich unbändig und fordert ganz viele Streicheleinheiten ein oder sucht immer die Nähe des Menschen. Er freut sich auch über jede Gelegenheit zum Spielen, egal ob mit einem Menschen oder anderen Hunden.
Er lebt in einer Pflegestelle zusammen mit 3 anderen Hunden, mit denen er sich gut versteht und viel spielt. Er fordert die anderen Hunde zum Spielen auf, ist aber eher unterwürfig und gibt immer nach. Er liebt es auch mit den anderen Hunden durch den Garten zu rennen.  
Mack kennt Katzen und sieht sie als Spielkameraden. Er tendiert ein wenig ruppig mit ihnen zu spielen, darum sollten die Katzen auch genug Ausweichmöglichkeiten haben, wenn es ihnen zu viel wird. Katzen draußen jagt er nach, aber er sieht es als ein Spiel. 
Mack kennt das Leben im Haus und ist stubenrein, wenn er oft genug Gelegenheit bekommt, sein Geschäft draußen zu verrichten.
Mack kennt Spaziergänge an der Leine und verhält sich dabei gut. Er ist leicht korrigierbar, wenn er mal zieht und freut sich über jedes Gassigehen. Was das Futter betrifft, ist er nicht wählerisch, und man kann ihn mit Leckerlis und Zuspruch sehr gut motivieren.
Mack wünscht sich eine liebe Familie, gerne mit anderen vierbeinigen Spielkameraden. Wenn bereits Katzen in der Familie vorhanden sind, sollten diese an Hunde gewöhnt sein. 

Ein Video mit ihm

Alle unsere Hunde sind natürlich geimpft und gechippt mit EU-Pass!

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ernstgemeinte Anfragen mit Namen, Anschrift, Emailadresse und Telefonnummer beantworten können. Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und ausschließlich im Sinne Ihrer Anfrage genutzt.
Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.
Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V. (Sitz bei Schweinfurt/ Dittelbrunn) besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage 
www.grenzenlose-notfelle-ev.de

https://www.facebook.com/pages/Grenzenlose-Notfelle-eV