Alter: 5 Monate (vermutlich Anfang Dezember 2021 geboren)
Schulterhöhe: 38 cm, 8 kg Stand Mai 2022
Kastriert: noch nicht

Bitte beachten sie, dass Tierschutzhunde evtl. schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Für zusätzliche Sicherheit vermitteln wir deshalb die Hunde nur mit Sicherheitsgeschirr!

Lola ist eine junge, sehr wohlerzogene und freundliche Hundedame, mit einem mittleren Energieniveau, die auf der Suche nach ihrer eigenen Familie ist.
Lola wurde von jemanden ausgesetzt, als sie noch sehr jung war, was total schief für sie hätte gehen können. Glücklicherweise wurde sie gefunden und aufgenommen. Sie kam zu ihrer Pflegestelle, wo sie Aufmerksamkeit und Liebe erfahren hat und wo sie sehr viele neue Sachen gelernt hat. Obwohl Lola mit ihrer Pflegefamilie eine enge Freundschaft geschlossen hat, ist nun langsam die Zeit gekommen, dass sie ihr eigenes Zuhause und ihre eigene liebevolle Familie bekommt, die ihr all die Aufmerksamkeit und die Fürsorge, die sie braucht, anbieten kann.
Zu Menschen ist sie sehr offen und freundlich. Es spielt keine Rolle, ob es sich um bekannte oder unbekannte Personen handelt, Männer, Frauen oder Kinder, denn Lola liebt alle und freut sich auf Streicheleinheiten und menschliche Nähe. Sie mag ihre Gesellschaft und freut sich mit ihnen zu spielen. Eine Familie mit Kindern kann für Lola ein gutes Zuhause sein vorausgesetzt, die Kinder verstehen, dass man sanft und respektvoll im Umgang mit Tieren sein sollte. Lola ist eine zarte Dame, die Geduld und Sanftmut sehr schätzt.
Hunden gegenüber ist Lola offen. Auf ihren Spaziergängen trifft sie oft andere Hunde und zeigt sich sehr freundlich und wohlerzogen. Sie spielt gerne mit diesen, wenn sie es zulassen, ist aber nicht nervig oder aufdringlich. Katzen hat sie bei einer Freundin der Pflegestelle kennengelernt, wo sie oft zu Besuch geht. Sie ist zwar neugierig, sucht aber keinen Kontakt zu diesen und lässt sie in Ruhe. Wir denken, dass ein Zuhause wo andere Fellnasen wohnen, für Lola eine gute Option wäre, vorausgesetzt ihre zukünftige Familie steuert geduldig die Anpassungsphase. Lola hat keine spezifischen Ängste, ist jedoch (wie die meisten Hunde) nicht ein großer Fan von sehr lauten Geräuschen (z.B. Feuerwerke, Knaller).
Sie hat die Leine 100% gemeistert und liebt Gassigehen über alles! Nicht einmal ein regnerischer Tag, kann sie vom Gassigehen abhalten. Also Schirm und Gummistiefel raus, denn Lola braucht Bewegung!
Sie zieht und zerrt nicht an der Leine, sondern wartet geduldig auf ihre Pflegemama und achtet immer brav auf ihre Worte. Auch im Freilauf ist sie gut aufrufbar und ‚Sitz‘ zu lernen, war ein Kinderspiel für sie! Ihre Pflegefamilie hat fleißig mit ihr geübt, was Lola sehr schätzt und sie umso mehr motiviert weitere interessante Tricks und Befehle zu lernen. Übrigens sie lässt sich sehr gut mit Leckerlis motivieren. Hundepuzzles und andere Aktivitäten, die sie mental stimulieren, würden ihr bestimmt Freude bringen. Lola ist am Stadt- und Apartmentleben sehr gut angepasst und das Stadtgetümmel macht ihr nichts aus. Im Haus ist diese liebe Dame generell ruhig und verschmust. Nachdem sie ihren Energieüberschuss, während dem Gassigehen losgeworden ist, kann sie sich auf ihrem Bettchen endlich entspannen. Wenn sie gerade nicht an ihrem Schönheitsschlaf arbeitet, findet sie Gefallen an ihrem Spielzeug oder vertreibt gerne ihre Zeit mit Kauknochen. Ihre Pflegefamilie bietet ihr extra leckere Kauknochen an, die Lola einfach toll findet. Die Pflegestelle von Lola arbeitet meistens von zuhause, darum ist sie es nicht sehr gewohnt alleine zu bleiben. Lola zeigt sich ziemlich anhänglich, deswegen ist es sehr wichtig, dass man konstant mit ihr arbeitet, sodass sie keine Trennungsangst entwickelt. Im Moment wird daran geübt und es klappt immer besser. Sie kriegt dann einen Kauknochen mit dem sie sich beschäftigen kann und schrittweise wird die Periode, in der sie allein gelassen wird, verlängert werden. Eine heftige Runde Gassi, bevor sie allein gelassen wird, ist immer eine gute Idee nach dem Motto: ‚Ein müder Hund ist ein braver Hund‘. Ihre Pflegefamilie arbeitet bereits daran und es wäre super, wenn Lolas zukünftige Familie weiterhin mit ihr fleißig übt.
Autofahrten sind ihr nicht fremd! Das erste Mal hat sie sich übergeben, aber das zweite Mal ging schon etwas besser. Damit sie nicht reisekrank wird, am besten kein Futter vor der Autofahrt anbieten. Runden mit dem Stadtbus kennt sie auch und sie zeigt sich immer von ihrer besten Seite während der Fahrt. Lola ist jung, lernfähig und ein sanftes Herz auf der Suche nach einer Familie, die sie geduldig durch den Alltag begleitet und sie mit neuen und interessanten Tricks motiviert. Sie braucht ein für immer Zuhause, wo sie Aufmerksamkeit, Spaziergänge und Streicheleinheiten täglich genießen darf und wo sie jemanden glücklich machen darf. Wenn die Kauknochen Teil des Deals sind, dann ist es wirklich schon sehr traumhaft! Kannst du diesen Traum wahr werden lassen?

Ein paar Videos mit ihr