Alter: 8 Monate (März 2022 geboren)
Schulterhöhe: 50 cm, 19 kg (Stand November 2022)

Für zusätzliche Sicherheit vermitteln wir deshalb die Hunde nur mit Sicherheitsgeschirr!

Jung, liebevoll, lernfähig, neugierig, sehr verspielt und auf der Suche nach einer verantwortungsvollen Familie und einem warmen Zuhause, wo Gassigehen, Streicheleinheiten und Leckerlis ihr nie fehlen werden!
Lexies Geschichte beginnt auf der Straße neben einigen Mülltonnen, wo sie wahrscheinlich Futter suchte und wo sie stecken blieb. Sie begann zu bellen und zu heulen. Eine einzige Person reagierte auf ihre Hilferufe und nahm sie auf. Ihre Pflegemama bat um Hilfe hinsichtlich ihrer Vermittlung und bis Lexie ihr eigenes Zuhause findet, darf sie bei ihrer Pflegefamilie aufblühen und interessante Sachen lernen.
Diese hübsche Hundedame ist freundlich zu jedermann, egal ob sie Männer, Frauen oder Kinder trifft. Sie ist verspielt und froh, wenn sie Bekannte wiedersehen darf und freut sich ebenfalls auf neue Personen, solange diese mit Geduld und Einfühlsamkeit auf sie zugehen. Wenn man zu direkt auf sie zugeht oder sehr laut ist, zeigt sie sich unbequem und bellt manchmal oder zieht sich zurück. Sie ist nicht aggressiv, sondern mag einfach gute Manieren, was manchmal heißt, dem Hund etwas Raum und Zeit zu bieten, sodass er die neue Person beschnuppern kann. Nach einer kleinen Schnupperrunde lockert sie sich schnell auf und ist bereit eine neue Freundschaft zu schließen, besonders wenn man ihr Leckerlies anbietet. Ihre Pflegemama hat sie sogar ins Büro gebracht, wo sie ihre Kollegen kennengelernt hat und wo sie sich den ganzen Tag von ihrer besten Seite gezeigt hat. Sie mag menschliche Nähe und möchte bemerkt und gemocht werden.
Gegenüber anderen Hunden ist sie offen und verspielt, manchmal zu verspielt folglich bemerkt sie kaum, dass andere nicht immer in der Stimmung sind zu spielen. Während dem Gassigehen, wenn sie unbekannte Hunde trifft, zeigt sie sich ein wenig unruhig. Daran arbeitet ihre Pflegefamilie noch fleißig und Lexie macht schon Fortschritte.
Mit der Katze ihrer Pflegefamilie kommt sie generell gut klar und sie spielen sogar gemeinsam. Die Katze hat aber nicht immer Lust zum Spielen und da Lexie noch ein Teenager und dementsprechend noch ziemlich energisch und verspielt ist, wirkt sie manchmal etwas lästig auf die Katze ein mit ihren beharrlichen Einladungen. Ihre Pfelegemama korrigiert sie immer und sie zeigt sich immer gehorsam.
Ein Zuhause, wo bereits andere (hundeverträgliche) Fellnasen wohnen, ist für sie nicht ausgeschlossen, vorausgesetzt ihre zukünftige Familie hat Erfahrung im Umgang mit Hunden und steuert geduldig die Anpassungsphase.
Lexie hat sich gut am Apartmentleben angepasst und hat auch öfters Haus und Garten ihrer Pflegefamilie in einer ländlichen Gegend besucht. Sie mag es sehr im Garten herumzutoben. Im Haus ist diese liebe Hundedame gelassen und verspielt. Nachts schläft sie ruhig in ihrem Welpen sicheren Zimmer und tagsüber spielt sie mit ihrem Spielzeug und knabbert an Kauknochen. Ihre Pflegefamilie ist aufmerksam, denn Lexie findet Spaß ab und zu auch an Sachen, die nicht als Spielzeug dienen. Sobald man sie korrigiert, ist sie sehr gehorsam und lässt sich gut mit ihrem Spielzeug ablenken. Wenn ihre Pflegemama gerade kocht, leistet Lexie ihr gerne Gesellschaft und träumt ruhig dahin inder Küche. Sie kann für kurze Zeit auch allein im Haus gelassen werden, denn sie scheint keine Trennungsangst zu haben. Hundepuzzles oder andere Hundespiele, die sie mental stimulieren, wären bestimmt etwas für Lexie, denn sie ist neugierig, clever und kann mit Leckerlis sehr gut bestochen werden.
Da Futter zu ihren Vorlieben zählt und sie oft ziemlich schnell frisst, hat ihre Pflegemama ihr einen Antischlingnapf bereitgestellt und dies scheint sehr zu helfen.
Lexie ist stubenrein! Sie hat ein Programm und benutzt das Gassigehen als gute Gelegenheit sich zu entleeren. Sehr selten kommen kleine Unfälle vor, vor allem wenn sie sehr aufgeregt, extrem froh ist oder wenn sie nicht programmgemäß spazieren geht.
Sie kennt mehrere Befehle (Sitz, Komm, Warte), denn Lexie ist wirklich eine schlaue Maus, die sich mit Leckerlis leicht motivieren lässt. Sie ist immer bereit neue Tricks und Befehle zu lernen, solange man mit Geduld auf sie zugeht und sie reichlich belohnt. Sie würde sich riesig freuen, wenn ihre zukünftige Familie ihr weitere interessante Sachen beibringen kann. Mit der Leine hat sie sich angefreundet, wartet geduldig bis man sie anleint, ist gehorsam, während dem Spaziergang und bei der Rückkehr wartet sie ruhig bis man die Leine entfernt. Sie braucht noch ein wenig Übung in der Nähe von starkbefahrenen Straßen, denn sie wirkt erschrocken, wenn gerade große LKWs vorbeifahren. Neben ihrer Pflegefamilie macht sie aber jeden Tag Fortschritte und bald wird Lexie auch dieses Kapitel meistern. Lexie ist außerdem kein Riesenfan von Knaller, Feuerwerken und von sehr lauten Geräuschen.
Autofahrten sind ihr nicht fremd. Sie war öfters mit dem Auto und im Stadtbus unterwegs und zeigte sich ruhig und gelassen. Da ggf. im Bus ein Maulkorb verlangt wird, hat sich Lexie ebenfalls mit dem Maulkorb angefreundet. Sie ist nicht reisekrank während der Fahrt. Lexie ist eine aktive, verschmuste und intelligente Dame, die 100% bereit ist auf das beste Kapitel in ihrem Leben. Sie verdient ein Zuhause, wo Gassigehen zum Alltag gehört, wo man ihr neue Tricks mit Enthusiasmus beibringt und wo sie einfach dazugehören darf. Endet die Suche bei dir?

Ein paar Videos mit ihr: