Alter: 2 Jahre (geb. Ende 2014)
Größe: 47 cm Schulterhöhe
Katzenverträglich: ja, bedingt

Letty wurde von einer Volontärin in einer Ferienhaussiedlung gefunden und mitgenommen, da sie dort im Winter praktisch keine Überlebenschance gehabt hätte.
Sie hat sich sofort an das Leben in der Wohnung gewöhnt und war von Anfang an stubenrein. Bei schlechtem Wetter wartet sie vor dem Reingehen immer brav, bis ihr die Füße abgeputzt werden und verhält sich auch sonst brav und ruhig.
Letty ist eine freundliche Hündin, die sich auch vor lauten Haushaltsgeräten nicht fürchtet. Fremden Menschen gegenüber ist sie aufgeschlossen und möchte gerne ihre Aufmerksamkeit. Kindern gegenüber ist sie nett, beschnuppert sie und lässt sich gerne streicheln.
Andere Hunde möchte sie gerne kennenlernen und mit ihnen spielen. Nur ganz selten mag sie es nicht, wenn ein anderer Hund sie dominiert. Dies unterbindet sie dann souverän, legt es jedoch nie auf einen Streit an. Sie kennt Katzen aus der Distanz und möchte ihnen grundsätzlich gerne nachlaufen, lässt sich aber gut korrigieren. Interaktion mit Katzen hatte sie bisher nicht, dies kann bei Bedarf selbstverständlich getestet werden!
Letty kennt Spaziergänge an der Leine und ist gut leinenführig. Auch im Freilauf ist sie aufmerksam und gut abrufbar. Sie beherrscht die Grundkommandos.
Autofahrten mag Letty zwar nicht besonders, verhält sich aber ruhig und muss sich auch auf längeren Fahrten nicht übergeben.
Letty ist eine liebe, folgsame Hündin, die es ihrem Menschen gerne Recht machen möchte. Sie wünscht sich eine liebe Familie, mit der sie gemeinsame Spaziergänge und auch ruhige Abende auf dem Sofa genießen darf. Gerne darf ein eher unterwürfiger Hund vorhanden sein, oder auch Kinder.

Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem
eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V. (Sitz bei Schweinfurt/ Dittelbrunn) besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage