Alter: 3 Jahre (geb. Anfang 2015)
Größe:  Schulterhöhe 58 cm
Katzenverträglich: nicht bekannt

UPDATE: 26.04.2017

Lana hat eine neue Frühlingsfrisur bekommen! Sie war beim Hundefrisör ganz außergewöhnlich brav und blieb ganz von alleine auf dem Tisch, bis alles fertig war. Man musste sie nicht einmal festhalten!
Lana ist eine sehr ausgeglichene und sanfte Hündin, die sich auch bei Spaziergängen an der Leine sehr gut benimmt und ganz brav bei Fuß geht!
Das einzige, was ihr nun noch zum absoluten Glück fehlt, ist ihre eigene Familie!

Lana ist eine liebe, freundlich und aktive junge Hündin. Sie lebt zusammen mit ihren Welpen und anderen Hunden in einer Hundegruppe und ist mit allen problemlos verträglich, egal ob groß oder klein. Auch fremde Hunde werden gerne begrüßt. Sie liebt es mit den anderen Hunden durch den Garten zu rennen und zu spielen.
Mit Menschen ist sie zutraulich und verschmust, liebt es gestreichelt zu werden und zu schmusen, egal ob sie die Menschen kennt oder nicht. Mit Kinder hatte sie bis jetzt noch keinen Kontakt.
Seitdem sie in der Pflegestelle ist, hat Lana ausschließlich draußen gelebt, wir denken aber dass es kein Problem sein wird sich an das Leben in einem Haus anzupassen. Die Leine und kurze Spaziergänge kennt sie schon, sie geht ziemlich gut an der Leine, obwohl sie am Anfang ein wenig ungeduldig ist und zieht. Neulich war Lana beim Hundesalon und sie hat das Baden und stundenlange frisieren geduldig und problemlos akzeptiert. Autofahrten meistert sie auch gut, sie ist am Anfang ein wenig erschrocken, beruhigt sich aber schnell und bleibt ruhig.
Das Grundstück, auf dem sie lebt, liegt sehr abgelegen, so dass sie nicht an Autos oder Radfahrer gewöhnt ist.
Lana sucht eine liebe und konsequente Familie, die ihr all das beibringen mag, was ihr noch fehlt, um ein richtiger Familienhund zu werden.
Video zu Lana:

Alle unsere Hunde reisen natürlich geimpft und gechippt mit EU-Pass!

Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem
eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V. (Sitz bei Schweinfurt/ Dittelbrunn) besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage