Alter: 4 Jahre (geb. ca. 2012)
Größe: 32 Schulterhöhe 6 kg
Katzenverträglich: unbekannt

Koko wurde zusammen mit ihren Welpen in einem Urlaubsresort ausgesetzt. Ein paar Leute, die ihre Ferien da verbrachten fütterten die beiden während des Urlaubs, aber danach wären die beiden auf sich selber gestellt und hätten mit Sicherheit nicht überlebt. Sie baten uns eine Lösung für die beiden zu suchen und so kamen sie zu uns in Pflege.
Koko ist eine fröhliche und sehr verschmuste Hündin, die gerne mit Spielsachen oder Menschen spielt. Im Haus oder in einem ihr vertrauten Territorium ist sie offen und freundlich, draußen oder in Gegenden, die sie nicht kennt ist sie ein bisschen zurückhaltend bis sie sieht, dass sie der Person vertrauen kann - das dauert aber nie mehr als einige Minuten und dann ist sie freundlich und sehr verschmust.
Koko liebt es mit Spielzeug zu spielen - die Plüschtiere sind ihre Lieblinge, aber sie spielt auch mit anderen Hunden oder mit dem Menschen. Zu den Hunden, die sie während des Gassigehens trifft möchte sie gerne hingehen und sie begrüßen, da zieht sie auch an der Leine in deren Richtung. Vor großen Hunden die ungehobelt sind und sie zu dominieren versuchen, lässt sie sich nicht kleinkriegen. Mit der Hündin der Pflegestelle versteht sie sich sehr gut und die beiden teilen alles - vom Körbchen bis zum Futternapf.
Koko lebt in einer Wohnung zusammen mit dem anderen Hund der PS. Sie kann auch alleine bleiben - in tierischer Gesellschaft, wenn sie genug Spielzeug hat. Am Anfang hatte sie Angst vor Treppen, jetzt hat sie sich daran gewöhnt, obwohl ihr das Treppensteigen noch nicht geheuer ist. Koko mag lange und ausgiebige Spaziergange und sie genießt es sehr draußen zu sein. Auch liebt sie es in umzäunten Plätzen herumzulaufen - das macht ihr sehr große Freude. An der Leine geht sie ziemlich gut, aber ab und zu zieht sie nach allen Richtungen, besonders am Anfang, wenn sie noch sehr ungeduldig ist. Große Autos, die mit viel Lärm an ihr vorbeifahren mag sie nicht und versucht sie anzubellen.
Katzenverträglichkeit ist unbekannt, kann bei Bedarf getestet werden. Autofahren macht ihr keine besonders große Freude, aber sie hält ruhig und still.
Koko sucht eine aktive Familie die viel mit ihr unternimmt und auch viel mit ihr schmust. Größere und vernünftige Kinder können gerne dabei sein, auch andere vierbeinige Spielkameraden.
Zwei Videos mit ihr

Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem
eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V. (Sitz bei Schweinfurt/ Dittelbrunn) besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage