Alter: 1 Jahr (Sommer 2020 geboren)
Schulterhöhe: 38 cm, 9 kg
Katzenverträglich: kann getestet werden

Bitte beachten sie, dass Tierschutzhunde evtl. schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Für zusätzliche Sicherheit vermitteln wir deshalb die Hunde nur mit Sicherheitsgeschirr!

Judy tauchte eines Tages in einem Dorf auf, am Zaun eines Tierschützers und sah sich nach etwas Essbaren um. Im Dorf kannte sie niemand, sie war da wahrscheinlich frisch ausgesetzt, zwar ein wenig mager, aber generell nicht in einem schlechten Zustand. Da sie nicht gechippt war, war es unmöglich ihren vorherigen Besitzer auszufinden. Auf jeden Fall kriegte Judy da Fressen, fühlte sich auf Anhieb wie zuhause und wurde von den vorhandenen Hunden sofort akzeptiert.
Judy ist eine freundliche und zutrauliche junge Hündin, die sich gleich mit jedem versteht. Sie ist lieb zu jedermann, verschmust und mag Streicheleinheiten. Sie macht da keinen Unterschied zwischen Männer und Frauen. Kinder hat sie in der Zeit bei uns noch nicht kennengelernt, aber auf Grund ihrer freundlichen und netten Art denken wir, dass sie sich auch mit diesen gut auskommen würde.
In neuen Situationen oder Umgebungen ist sie am Anfang etwas zurückhaltend, jedoch neugierig und offen und anpassungsfähig. Mit den Hunden der Pflegefamilie kommt Judy gut klar, sie ist verspielt und freundlich. Zurzeit lebt sie mit anderen 5 Hunden verschiedenen Alters und Größe. Sie spielt mit jedem der es mag und genießt es durch den Garten zu rennen.
Die Pflegefamilie wohnt in einem abgelegenen Dorf und sie machen täglich 1-2 längere Spaziergänge mit den Hunden durch Wiesen und Felder. Das reicht Judy vollkommen, um ausgepowert zu sein und der Rest des Tages ist sie ruhig, liegt in der Sonne im Garten oder auf der Couch. An der Leine ist sie nicht sehr gewohnt, aber die paar Male wo sie an der Leine gehen musste, verliefen sehr gut. Natürlich muss das in ihrer neuen Familie weitergeübt werden, aber die ersten Ansätze gibt es schon.
Die Geräuschkulisse einer Großstadt kennt Judy noch nicht, aber da sie sehr menschenbezogen ist, denken wir, dass sie sich auch an das Leben in einer Wohnung anpassen würde.
Im Haus ist Judy stubenrein, ruhig und genießt es sehr auf der Couch zu schlafen. Sie liebt es Schuhe oder Socken zu hamstern die sie alle auf der Couch bringt, aber sie hat nie etwas zerstört oder daran gekaut. Sie fühlt sich nur wohl diese in der Nähe zu haben. Da die Pflegestelle von zu Hause arbeitet ist Judy eher selten alleine, aber auch das alleine sein (zusammen mit den anderen Hunden) klappt problemlos. Auch wenn sie nur selten mit dem Auto gefahren ist, verlaufen Autofahrten gut, es wird ihr nicht schlecht und sie ist generell ruhig und gelassen. Sie sitzt neben ihrem Menschen, genießt die Streicheleinheiten oder schaut durchs Fenster.
Judy sucht nun ihr eigene Familie, wo sie ihren Menschen mit ihrer lieben Art bezaubern kann und wo sie viele Streicheleinheiten bekommt, aber wo auch an ihrer Erziehung weitergearbeitet wird. Über einen anderen verspielten Hund würde sie sich freuen, aber sie könnte auch Einzelprinzessin sein, wenn sie ansonsten genug Kontakt zu Artgenossen hat.