Alter: 4 Monate (April 2022 geboren)
Schulterhöhe: 31 cm, 7 kg (Stand August 2022)
Kastriert: noch nicht

Bitte beachten sie, dass Tierschutzhunde evtl. schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Für zusätzliche Sicherheit vermitteln wir deshalb die Hunde nur mit Sicherheitsgeschirr!

Jackie ist eine junge, verspielte, verschmuste, kleine Maus, die auf der Suche nach einer Familie ist, die ihr viele Streicheleinheiten, Leckerlis und natürlich tolle Abenteuer und Spaziergänge anbieten kann. Wie die meisten jungen Hunde in ihrem Alter, würde sie den ganzen Tag nur spielen, Spaß haben, rennen und alles erforschen.
Jackies Geschichte beginnt auf dem Hof einer alten Dame, deren Hündin nicht kastriert war und folglich öfters Welpen auf die Welt brachte. (Mehrmals lehnte sie auch Angebote an, die Hündin kostenlos zum Kastrieren zu bringen.)
Jackie ist eines dieser Welpen. Die Frau erkrankte, wurde ins Krankenhaus gebracht und die Mutter mit ihren zwei übriggebliebenen Welpen (Jackie und ihr Bruder) brauchten nun Hilfe. Man weiß nicht genau, was mit den anderen Geschwistern passiert ist, da im Moment ihrer Aufnahme nur diese zwei Seelen da waren.
Die Fellnasen wurden versorgt, Jackies Bruder fand schnell sogar eine liebevolle Familie, wobei Jackie zu ihrer Pflegestelle in einer ländlichen Gegend kam, wo sie nun Haus und Garten mit anderen Fellnasen teilt. Ihre Mama soll kastriert werden.
Obwohl Jackie bei ihrer Pflegestelle Freundschaften geschlossen hat, verdient sie ihr eigenes Zuhause und ihre eigene liebevolle Familie, die ihr all die Aufmerksamkeit und Fürsorge, die sie braucht, anbieten kann. Zu Menschen ist sie generell sehr offen und freundlich. Es spielt keine Rolle, ob es sich um bekannte oder unbekannte Personen handelt, Männer, Frauen oder Kinder, denn Jackie liebt alle und freut sich auf Aufmerksamkeit, Streicheleinheiten und menschliche Nähe.
Anderen Fellnasen gegenüber ist Jackie offen und würde alle am liebsten zum Spielen einladen. Bei ihrer Pflegestelle lebt sie mit anderen Hunden zusammen, zu denen sie eine ganz gute Beziehung hat. Natürlich sind die etwas älteren Fellnasen nicht immer begeistert von ihrer verspielten Haltung, aber das macht Jackie nichts aus, denn sie spielt dann weiter mit ihrem Spielzeug und knabbert Zweige im Garten an. Katzen hat sie auch kennengelernt und sieht sie als Spielpartner an, wobei sie fremde Katzen, die sie auf der Straße sieht, anbellt. Das ist nur spielerisch gemeint, aber für ältere oder ängstliche Katzen könnte das störend wirken. Sie hat auch mit Hühner Bekanntschaft geschlossen und zeigt sich ihnen gegenüber freundlich. Wir schließen, dass ein Zuhause wo andere (hundeverträgliche) Fellnasen wohnen, für Jackie nicht ausgeschlossen ist, vorausgesetzt ihre zukünftige Familie hat Erfahrung im Umgang mit Hunden/Katzen und steuert geduldig die Anpassungsphase.
Jackie hat keine spezifischen Ängste, ist jedoch (wie die meisten Hunde) nicht ein großer Fan von lauten Geräuschen (z.B. Feuerwerke/Knaller). Leine und Hundegeschirr sind ihr vertraut und sie hat sie problemlos akzeptiert. Etwas Übung braucht sie noch, da sie aber so lernfähig und neugierig ist, wird sie im Nu auch die Leine meistern.
Befehle kennt sie zwar noch nicht viele, aber sie reagiert auf ihren Namen und kommt hingerannt, wenn man sie ruft. Weitere Befehle stehen im Plan! Ihre Pflegefamilie ist im Augenblick darauf fokussiert ihr beizubringen, dass man manche Sachen nicht anknabbern darf. Es ist ganz normal, dass

Welpen und Hunde Gegenstände ankauen, während sie die Welt erkunden. Bei jungen Hunden ist es gleichzeitig eine Methode, Schmerzen zu lindern, die durch eindringende Zähne verursacht werden können. Ihre Pflegefamilie beaufsichtigt sie im Haus und bietet ihr Alternativen (Kauknochen, Spielzeug) an, damit andere Sachen eben weniger interessant wirken. Dies ist eine vorübergehende Phase, wobei Jackie sich schon ganz gut mit Plüschtieren ablenken lässt.
Im Haus ist sie ruhig und verschmust. Sie ist stubenrein und läuft immer hinaus in den Garten, wenn die Natur ruft.  Die meiste Zeit verbringt sie draußen im Garten mit den anderen Fellnasen und abends schlummert sie dahin in einer gemütlichen Ecke.
Für eine so junge Dame, die vor kurzem erst die Welt erblickte, hat sie schon riesige Fortschritte gemacht und lernt weiterhin fleißig neue Sachen. Es wäre wunderbar, wenn ihre zukünftige Familie ihr interessante Tricks beibringt und sie mental stimuliert z.B. mit Hilfe von Hundepuzzles.
Autofahrten sind ihr bekannt. Sie zeigt sich ruhig während der Fahrt und ist nicht reisekrank. Trotzdem sollte man ihr Futter vor der Fahrt nicht anbieten. Jackie ist energisch und verspielt, so wie die meisten Welpen und braucht eine Familie, die mit ihr mithalten kann und sie geduldig durch den Alltag steuert. Sie braucht ein Zuhause, wo man ihr neue Sachen mit Enthusiasmus und Geduld beibringt und wo sie Aufmerksamkeit, Spaziergänge und Streicheleinheiten täglich genießen darf. Nimmst du sie in deiner Familie auf?