Alter: Anfang März 2022 geboren
Schulterhöhe: 45 cm, 13 kg
Kastriert: noch nicht

Für zusätzliche Sicherheit vermitteln wir deshalb die Hunde nur mit Sicherheitsgeschirr!

Izzy ist eine hübsche, verschmuste und verspielte Hundedame, die sehr gern ihr eigenes Zuhause hätte, wo sie für immer geschätzt und geliebt wird.
Izzy und ihre Geschwister kamen neben einem unbewohnten Ferienhaus zur Welt. Die Besitzerin schaute eines Tages vorbei, entdeckte die Mutter mit den kleinen Fellnasen und bat um Hilfe hinsichtlich ihrer Versorgung und Aufnahme/Vermittlung. Die Fellnasen wurden aufgenommen. Ihre Mama ist mittelgroß; wir vermuten, dass Izzy im Erwachsenenalter ebenfalls mittelgroß sein wird.
Obwohl Izzy bei ihrer Pflegestelle aufgeblüht ist, verdient sie ihre eigene Familie, die ihr all die Aufmerksamkeit und Fürsorge, die sie braucht, täglich anbieten kann.
Zu Menschen ist sie generell sehr offen und freundlich. Ab und zu zeigt sie sich ein wenig schüchtern, wenn sie eine unbekannte Person kennenlernt, aber lockert sich sehr schnell auf, sobald ihr klar wird, dass die Person gute Absichten hat. Diese hübsche Fellnase liebt menschliche Nähe, Aufmerksamkeit und kommt oft mit ihrem Bällchen hingerannt, als ob sie sagen würde: ‘‘Ich mag dich. Lass uns spielen!‘‘.
Anderen Fellnasen (Hunden und Katzen) gegenüber ist Izzy offen, freundlich und respektvoll. Sie hat mehrere Hunde und Katzen bereits getroffen und zeigte sich immer von ihrer besten Seite. Sie ist neugierig, aber nicht aufdringlich, sondern gelassen, einfühlsam, rücksichtsvoll und freundlich. Sie rennt gerne mit Hunden herum und verträgt sich auf Anhieb mit jedem.
Katzen sieht sie als Spielkameraden und möchte gerne mit ihnen spielen. Für ältere oder ruhigere Katzen wäre das bestimmt nervig, aber mit einer verspielten und hundeverträglichen Katze würde sie bestimmt ein gutes Team machen.
Ein Zuhause wo andere (hundeverträgliche) Fellnasen wohnen, kann für Izzy passend sein, vorausgesetzt ihre zukünftige Familie hat Erfahrung im Umgang mit Hunden/Katzen und steuert geduldig die Anpassungsphase.
Izzy hat keine spezifischen Ängste, trotzdem gehören Feuerwerke/Knaller sowie Geschrei nicht unbedingt zu ihren Vorlieben. Zu ihren Vorlieben gehören auf jeden Fall Ballspielen, Gassigehen, faule Filmabende auf der Couch und Leckerlis kosten.
Diese liebe Fellnase hat einen mittleren Energieniveau. Sie braucht nicht unendlich viel Bewegung, aber tägliches Gassigehen und Ballspielen helfen ihr, Energieüberschuss abzubauen und die Welt zu erkunden. Wandern klingt auch nicht schlecht! Leine und Hundegeschirr sind ihr vertraut und sie akzeptiert sie problemlos. Sie übt noch fleißig ‚bei Fuß gehen‘ und zeigt sich soweit sehr gehorsam.
Izzy ist eine clevere Maus, die mit Leckerlis motiviert werden kann beim Lernen neuer Sachen. Sie kennt noch nicht viele Befehle, aber ist sehr lernfähig und offen. Es wäre wunderbar, wenn ihre zukünftige Familie mit Enthusiasmus und Geduld ihr Neues beibringt. Loben und Motivieren mit Spielzeug funktionieren auch sehr gut! Izzy ist nicht nur clever, sondern auch hübsch und hat das geschmeidigste Fellchen auf der Welt.

Im Haus ist sie verspielt, verschmust und gehorsam. Sie liebt ihren orangefarbenen Ball sowie kleine Nickerchen auf ihrem Bettchen. Sie ist nicht aufdringlich, sondern versteht, wenn Spielen angesagt ist und wenn Ruhepause herrscht. Izzy ist respektvoll gegenüber Gegenständen im Haus und knabbert diese nicht an. Sie findet sie eh nicht so interessant wie ihren Ball!
Sie ist generell ruhig im Haus und bellt selten (z.B.: wenn sie äußerst aufgeregt ist).
Sie ist ebenfalls stubenrein; natürlich sollte man ihr regelmäßig die Gelegenheit bieten Gassi zu gehen.
Autofahrten sind ihr auch bekannt! Sie war öfters mit dem Auto unterwegs und zeigte sich nicht reisekrank. Trotzdem sollte man ihr Futter vor der Fahrt nicht anbieten.
Izzys tolle Ausstrahlung kann nicht wirklich in Worte gefasst werden. Sie verdient eine Chance bemerkt zu werden und ein Zuhause zu finden, wo sie sich in Sicherheit und geliebt fühlt. Nimmst du sie in deiner Familie auf?

Ein paar Videos mit ihr