Alter: 1,5 Jahre (ca. Oktober 2022 geboren)
Schulterhöhe: 52 cm, 20 kg

Für zusätzliche Sicherheit vermitteln wir deshalb die Hunde nur mit Sicherheitsgeschirr!

Illy ist eine liebevolle, sanfte, kluge und gehorsame Hundedame, die auf der Suche nach ihrer Familie ist. Sie braucht ein Zuhause, wo sie aufblühen und alt werden darf und wo ihre sanfte, ruhige Art mit Liebe und Einfühlsamkeit begrüßt wird. Illy wurde in einer ländlichen Gegend in der Nähe eines Pferdehofs zusammen mit ihren zwei Geschwistern ausgesetzt. Hier hat sie Freunde, Sicherheit und Liebe gefunden, jedoch verdient Illy nun ihre eigene liebevolle Familie, wo sie all die Aufmerksamkeit, die sie braucht, bekommen kann.
Die Familie, die ihr eine Chance geben wird, kann sich total glücklich schätzen, denn sie ist eine besonders sanfte Seele.
Zu Menschen ist sie offen, freundlich und respektvoll. Es spielt keine Rolle, ob es sich um Bekannte oder Unbekannte handelt, denn Illy begrüßt auf einer liebevollen Art und Weise jede Person, die sie trifft. Sie ist keinesfalls aufdringlich, genießt jedoch Aufmerksamkeit und zeigt sich verschmust, wenn ihr Streicheleinheiten angeboten werden. Sie hat menschliche Nähe gerne und liebt lange Spaziergänge und Wandern an der Seite ihrer Menschen. Kinder und neue Personen trifft sie fast täglich, da auf dem Pferdehof oft Touristen zu Besuch sind. Sie freut sich, wenn diese ihr Aufmerksamkeit schenken, ist aber auch ok damit, wenn sie mal nicht gerade im Mittelpunkt steht.
Anderen Hunden gegenüber ist Illy offen. Bei ihrer Pflegestelle teilt sie den Hof mit 15 Hunden, verschiedenen Alters und mehreren Katzen, zu denen sie eine sehr gute Beziehung aufgebaut hat. Auch wenn all die anderen Hunde wild hin und her rennen und sich gegenseitig zum Spiel einladen, ist Illy von dem Getümmel keinesfalls beeindruckt. Sie spielt ab und zu mit, aber zeigt oft eher eine Vorliebe für gemütliches Sonnen oder Nickerchen im Schatten. Ein Zuhause, wo andere ausgewogene Hunde wohnen, kann für Illy passend sein, vorausgesetzt ihre zukünftige Familie hat Erfahrung im Umgang mit Hunden und steuert geduldig die Anpassungsphase.
Katzen gegenüber ist sie respektvoll, ignoriert diese meistens oder genießt faule Nachmittage auf der Couch neben diesen. Pferde, Schafe und andere Tiere auf dem Hof ignoriert sie bzw. zeigt sie sich ihnen gegenüber total neutral.
Im Haus ist sie ruhig, gelassen und stubenrein. Spielzeug/Bälle sind nicht unbedingt ein Hit für sie, aber Nickerchen auf der Couch oder auf ihrem Bettchen und Kauknochen weiß sie sehr zu schätzen. Sie mag es sehr sich drinnen aufzuhalten.
Ihren Energieüberschuss wird sie meistens durch lange Spaziergänge an der Seite ihrer Menschen in der ländlichen Gegend los. Sie hat sich mit der Leine 100% angefreundet und zeigt sich sehr gehorsam auch, wenn die Leine entfernt wird, indem sie sich nie allzu weit entfernt bzw. einen guten Rückruf hat.
Illy hat keine spezifischen Ängste (Blitz und Donner machen ihr nichts aus), trotzdem sollte man in Betracht ziehen, dass ihr Stadtgeräusche und intensiver Verkehr eher unbekannt sind, da sie in einer ländlichen Gegend aufgewachsen ist und dem Stadtgetümmel nicht ausgesetzt wurde. Feuerwerke/Knaller und Geschrei/Brüllen gehören auch nicht zu ihren Vorlieben. Sie liebt eben das ruhige, idyllische Landleben.
Zu ihren Vorlieben gehört auch Futter! Sie kann gut mit Leckerlis motiviert werden beim Lernen neuer Befehle/Tricks. So weit hat sie ‚Sitz‘ und ‚Hinlegen‘ gemeistert und würde liebend gerne mehr lernen bei ihrer neuen Familie. Autofahrten sind ihr nicht fremd! Sie war zwar nicht allzu oft mit dem Auto unterwegs, aber sie ist offen neue Erfahrungen zu machen und wenn man mit Geduld und Ruhe ihr Neues vorstellt, steht ihr nichts im Wege.
Illy ist eine besondere Hundedame, die Liebe, Freude und Sanftmut ausstrahlt! Sie braucht eine Familie, die ihre liebevolle Art erkennt und sie mit Einfühlsamkeit und Geduld begrüßt. Ein Zuhause, wo sie neue Sachen lernt und wo sie Aufmerksamkeit, Spaziergänge und Streicheleinheiten täglich genießen darf, wäre ein Traum! Endet die Suche bei dir?

Ein paar Videos mit ihr: